Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Texte -> schlechte Position

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 27.07.2009, 09:47

Hallo zusammen,
Das Austesten von neuen Texten zur Optimierung einer Adwords Kampagne ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, um die Effizienz zu optimieren sei es CTR- oder Conversionrate-technisch gesehen.

Ich beobachte allerdings schon länger das Phänomen dass neu hinzugeschaltete Texte generell erst einmal auf niedrigeren Positionen geschaltet werden und sich die CPCs für die KWs auch entsprechend erhöht, um auf eine gewünschte Position zu kommen. Hintergrund wird wahrscheinlich die fehlende "Historie" des Textes sein.

Bsp.: Ich habe zwei Texte, die schon seit lämngerem laufen. Ich füge einen neuen Text hinzu und lasse die Texte gleichmässig ausspielen.
Leider kann ich im Endeffekt keine vernünftige Auswertung machen, da die neuen Texte immer auf niedrigeren Positionen ausgespielt werden....

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollte man hier vorgehen? Beisst Ihr in den sauren Apfel und lasst die neuen Texte dennoch weiterlaufen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 28.07.2009, 20:58

du müsstest alle Text gleich starten...wenn du mit einem Text beginnst und dann zB mit einem 2. Text in 3-4 Woche startest, dann wird der 2. Text schlechter gerankt... weil die History fehlt, wie du schon geschrieben hast....

kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 12.08.2009, 10:54

Hmmm...Ist ja schon ein bisschen ungünstig, wenn man mit der Zeit versuchen möchte, den perfekten Text zu finden...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 12.08.2009, 15:16

Da musst du durch. Es gibt keine andere Möglichkeit neue Anzeigentexte zu testen. Und ja, das ist normal. Um so älter und stärker der Account ist, um so schwächer werden diese negativen Auswirkungen allerdings.

ThomasR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2009, 10:39

Beitrag von ThomasR » 21.08.2009, 16:27

Ich teste pro Anzeigengruppe immer nur einen neuen Test und den lasse ich im A/B Vergleich gegen den anderen antreten. Nach kurzer sieht man dann schon welcher Anzeigentext besser performt.

Manni-Mark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 23.08.2009, 23:50

Beitrag von Manni-Mark » 24.08.2009, 11:41

Ist mir auch aufgefallen. Mit der Zeit hat sich das Ranking dann aber immer in klienen Schritten verbessert.

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 24.08.2009, 20:02

ich musste das gegenteilige feststellen. neue texte werden meines erachtens am anfang besser gerankt als bestehende bis google werte dafür hat (CTR)....

hat jemand das gleiche feststellen können?

mfg

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 25.08.2009, 22:52

Ich denke mal das neue Texte "Neutral" gerankt werden. Was immer auch "Neutral" bedeutet.

Läuft die Anzeige gut, steigt sie. Läuft die Anzeige schlecht, so stürzt sie ab. Es hängt also von der Qualität der Anzeige ab.

Um festzustellen ob eine Anzeige gut oder schlecht läuft, muss Google sie zunächst einmal, in halbwegs exponierter Lage einblenden. Sicher hängt dies auch vom Gebot ab.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 22.09.2009, 15:33

Wie ist den die Qualität der Texte ?

Oder die Qualitätsstufe ?

SEM Agent
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2011, 22:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von SEM Agent » 02.08.2011, 22:42

manchmal hilft es, beim Erstellen neuer Anzeige(n), zum beispiel bei einer kurzfristigen Promoaktion, den Klickpreis bei den Kern-Keywords zu erhöhen.... das mag Google ganz gern. :) und schiebt die neue Anzeige auf die Position einer "Alten".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag