Neue Texte -> schlechte Position
Verfasst: 27.07.2009, 09:47
Hallo zusammen,
Das Austesten von neuen Texten zur Optimierung einer Adwords Kampagne ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, um die Effizienz zu optimieren sei es CTR- oder Conversionrate-technisch gesehen.
Ich beobachte allerdings schon länger das Phänomen dass neu hinzugeschaltete Texte generell erst einmal auf niedrigeren Positionen geschaltet werden und sich die CPCs für die KWs auch entsprechend erhöht, um auf eine gewünschte Position zu kommen. Hintergrund wird wahrscheinlich die fehlende "Historie" des Textes sein.
Bsp.: Ich habe zwei Texte, die schon seit lämngerem laufen. Ich füge einen neuen Text hinzu und lasse die Texte gleichmässig ausspielen.
Leider kann ich im Endeffekt keine vernünftige Auswertung machen, da die neuen Texte immer auf niedrigeren Positionen ausgespielt werden....
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollte man hier vorgehen? Beisst Ihr in den sauren Apfel und lasst die neuen Texte dennoch weiterlaufen?
Das Austesten von neuen Texten zur Optimierung einer Adwords Kampagne ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, um die Effizienz zu optimieren sei es CTR- oder Conversionrate-technisch gesehen.
Ich beobachte allerdings schon länger das Phänomen dass neu hinzugeschaltete Texte generell erst einmal auf niedrigeren Positionen geschaltet werden und sich die CPCs für die KWs auch entsprechend erhöht, um auf eine gewünschte Position zu kommen. Hintergrund wird wahrscheinlich die fehlende "Historie" des Textes sein.
Bsp.: Ich habe zwei Texte, die schon seit lämngerem laufen. Ich füge einen neuen Text hinzu und lasse die Texte gleichmässig ausspielen.
Leider kann ich im Endeffekt keine vernünftige Auswertung machen, da die neuen Texte immer auf niedrigeren Positionen ausgespielt werden....
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollte man hier vorgehen? Beisst Ihr in den sauren Apfel und lasst die neuen Texte dennoch weiterlaufen?