Seite 1 von 1

Impressionen vom doch vom Max. CPC abhängig?

Verfasst: 30.07.2009, 19:19
von Zzotti
Hallo,

soviel ich weiß (hab ich vor lange Zeit bei Adwords gelesen) hat der max. CPC keinen Einfluss auf die Menge der Impressionen der Anzeige.

Diese wird nur vom max. Tagessatz bestimmt.

Nun gibt es ja bei Google den Gebotssimulator und der zeigt etwas ganz anderes an: Je höher das Gebot, desto mehr Impressionen gibt es.

Irre ich mich da einfach und es war schon immer so, oder hat Google da etwas geändert oder hat es ganz andere Gründe, dass meine Anzeige bei höherem CPC öfters geschaltet wird?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 31.07.2009, 18:07
von Mario11
grüß dich.

der CPC hat sowohl Einfluss auf die Impressionen.... je höher dein CPC umso öfter wirst du auch geschalten.

Verfasst: 03.08.2009, 17:36
von Johannes M.
Mario11 hat geschrieben:grüß dich.

der CPC hat sowohl Einfluss auf die Impressionen.... je höher dein CPC umso öfter wirst du auch geschalten.
Einen direkten Einfluss auf die Anzahl der Impressions hat Gebot nur, wenn es zu niedrig ist um deine Anzeige auf der ersten Seite zu schalten. Eine Anzeige, die nur auf der zweiten Ergebnisseite, oder gar nicht erscheint, hat natürlich weniger Impressions als die Anzeigen der ersten Seite.

Insofern sollten zumindest die Gebote im oberen Bereich etwa die gleiche Anzahl Impressions aufweisen.