Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frame Weiterleitung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Zergius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 09:44

Beitrag von Zergius » 03.08.2009, 12:55

Hallo,

wollte mal hören, was eure Erfahrungen zur Frame-Weiterleitung so ist.

Da Google ja seit Februar diesen Jahres ein paar Neuerungen bzgl. der Display und Destination URL hat, musste ich einige Dinge bei meinen Ads ändern.
U.a. betraf das die Weiterleitung meiner Domains.
Habe mehrere Domain bei mehreren Providern und ich habe festgestellt, dass weiterleiten nicht gleich weiterleiten ist.
Der eine Anbieter macht alles genau richtig und macht ne 301 weiterleitung und maskiert die domain dann -> bester fall.
Ein anderer Anbieter macht eine Frame-Weiterleitung und "versteckt" diese dann, sodass die URL nicht zu sehen ist -> hier gibt es ein Problem. Die Url funktioniert, wenn man sie direkt in den browser eingibt. Sie funktioniert allerdings nicht mehr, wenn man über google adwords kommt (-> es gibt einen java script fehler). kennt jemand von euch das problem? wenn ja, wie kann man es lösen?

und dann gibt es noch die anbieter, die überhaupt keine alternative zur 301 weiterleitung anbieten -> die domains die ich dort habe werden bald umgesiedelt.

habe nun gestern gehört, dass google die clicks, die über frame-weiterleitung erzeugt werden überhaupt nicht gezählt werden. kann dieses gerücht jemand von euch bestätigen?

für eure hilfe im voraus schonmal vielen dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 03.08.2009, 13:25

Der eine Anbieter macht alles genau richtig und macht ne 301 weiterleitung und maskiert die domain dann -> bester fall.
Ein anderer Anbieter macht eine Frame-Weiterleitung und "versteckt" diese dann, sodass die URL nicht zu sehen ist -> hier gibt es ein Problem. Die Url funktioniert, wenn man sie direkt in den browser eingibt. Sie funktioniert allerdings nicht mehr, wenn man über google adwords kommt (-> es gibt einen java script fehler). kennt jemand von euch das problem? wenn ja, wie kann man es lösen?
Ich verstehe hier ehrlich gesagt nur Bahnhof. Kannst du die Fälle vielleicht durchnummerieren und genau definieren was wie passiert? Also wie die Weiterleitung passiert, was sich aufrufen lässt und was nicht?
habe nun gestern gehört, dass google die clicks, die über frame-weiterleitung erzeugt werden überhaupt nicht gezählt werden. kann dieses gerücht jemand von euch bestätigen?
Auch hier wieder, was verstehst du unter "frame-weiterleitung"? Etwas kann entweder in einem Frame geladen oder weitergeleitet werden. Wenn beide Begriffe zusammen genutzt werden ist das einfach unklar.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 03.08.2009, 13:35

Auch hier wieder, was verstehst du unter "frame-weiterleitung"? Etwas kann entweder in einem Frame geladen oder weitergeleitet werden. Wenn beide Begriffe zusammen genutzt werden ist das einfach unklar.
Mir sagt "frame-weiterleitung" durchaus was. Ich denke da (z.B.) an so Dinger wie "sub".de.VU usw.

Zergius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 09:44

Beitrag von Zergius » 03.08.2009, 13:37

war in eile. hab mir so einen kommentar schon gedacht ;)

also:

anbieter nummer 1:
display url weiterleitung zur destination url permanent (301) und legt dann eine domain maske darüber, sodass display url für den nutzer angezeigt wird und nicht die destination url.
So funktioniert alles wunderbar. google, der nutzer und ich sind zufrieden.

anbieter nummer 2:
display url weiterleitung zur destination url via frame-weiterleitung (die nennen das so, das habe ich mir nicht ausgedacht). nehme an, dass es eine 302 weiterleitung ist. diese wird dann "versteckt", sodass auch hier die display url zu sehen ist und nicht die destination url. das problem ist nur, dass es zu problemen mit dem javascript kommt, wenn man über eine google anzeige kommt. wenn man diese url direkt in den browser eingibt funktioniert alles.

anbieter nummer 3:
display url weiterleitung zur destination url via 301 weiterleitung ohne domain masking und ohne "verstecken". das bringt mir leider nichts, da google das nicht akzeptiert, wenn die destination url nicht denselben stamm hat, wie die display url.

ist es jetzt vllt etwas klarer?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 03.08.2009, 14:23

anbieter nummer 1:
display url weiterleitung zur destination url permanent (301) und legt dann eine domain maske darüber, sodass display url für den nutzer angezeigt wird und nicht die destination url.
So funktioniert alles wunderbar. google, der nutzer und ich sind zufrieden.
Das kann nicht funktionieren, denn diese Art der Weiterleitung kann es überhaupt nicht geben.
Ein 301 sagt dem Browser, dass er hier falsch ist unter URL x die aktuellen Inhalte findet. Danach ruft der Browser selbtätig die URL x auf und zeigt diese (sowohl Inhalt als auch Adresse in der Adressleiste) an.
anbieter nummer 2:
display url weiterleitung zur destination url via frame-weiterleitung (die nennen das so, das habe ich mir nicht ausgedacht). nehme an, dass es eine 302 weiterleitung ist. diese wird dann "versteckt", sodass auch hier die display url zu sehen ist und nicht die destination url.
Das klingt ganz nach einem normalen Frameset. Man ruft example.org auf und dort wird im Frameset (100% Breite und Höhe) dann foobar.com geladen. Richtig verstanden?
das problem ist nur, dass es zu problemen mit dem javascript kommt, wenn man über eine google anzeige kommt. wenn man diese url direkt in den browser eingibt funktioniert alles.
Das wiederum macht in dem Zusammenhang keinen Sinn, da das ganze ohne Javascript ablaufen würde...

Ich bin immer noch nicht viel schlauer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag