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Google AdWords trotz guter Plazierung in den Serps ?
Verfasst: 07.08.2009, 22:21
von ruempel-fritz
Wie macht Ihr das ?? Ich persönlich buche trotzdem AdWords als sog. Image-Werbung, obwohl ich auf Platz 2 in den Serps bin, um möglichst oft auf der 1. Seite zu stehen. Macht Ihr das auch so??
Verfasst:
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Verfasst: 07.08.2009, 22:41
von b4mb4m
https://www.toprankblog.com/2006/09/org ... h-results/
In most cases, especially with consumer products, I think a combined (organic and PPC) approach has show to be exceptionally productive. I don’t think any online campaign, regardless of vertical industry or whether it is btoc or btob, can rely on a single channel of promotion like organic search results.
Verfasst: 08.08.2009, 12:23
von ruempel-fritz
ja schon klar, aber meine Frage ist, selbst wenn ich in den organischen Ergebnissen gut gelistet bin, lohnt es sich trotzdem noch AdWords zu schalten... so wie ich das verstanden habe klicken ja 2/3 auf die organischen Suchergebnisse
Verfasst: 08.08.2009, 13:33
von smartie
>> ja schon klar, aber meine Frage ist, selbst wenn ich in den organischen Ergebnissen
>> gut gelistet bin, lohnt es sich trotzdem noch AdWords zu schalten
Klaro. Wenn dies das Marketingbudget her gibt. Mehr Aufmerksamkeit kann eigentlich nie schaden. Einfach logisch denken: Warum sollte dies nicht gut sein? Also, was könnte dagegen sprechen?
Verfasst: 08.08.2009, 13:39
von Mercarior
ich würds machen, verdoppelt die Chance auf einen Klick
Verfasst: 08.08.2009, 15:59
von ruempel-fritz
ok, ich mach`s weiterhin

Verfasst: 09.08.2009, 03:44
von SeriousBadMan
Du musst messen, ob es sich für dich persönlich lohnt. Wenn den zusätzlichen Kosten die Summe der zwei Posten (zusätzlichen Einnahmen + erwarteter durchschn. Rendite auf die zusätzlichen Einnahmen) gegenüberstehen, lohnt es sich.
Verfasst: 09.08.2009, 12:07
von Alda
SeriousBadMan hat geschrieben:Du musst messen, ob es sich für dich persönlich lohnt. Wenn den zusätzlichen Kosten die Summe der zwei Posten (zusätzlichen Einnahmen + erwarteter durchschn. Rendite auf die zusätzlichen Einnahmen) gegenüberstehen, lohnt es sich.
Es gibt eine Menge Leute die machen es so und sind dabei recht erfolgreich. Ob es sich für Dich lohnt findest Du am Besten heraus, wenn Du Versuche fährst und danach Kosten gegen Nutzen vergleichst.
Verfasst: 09.08.2009, 15:36
von SeriousBadMan
Alda hat geschrieben:SeriousBadMan hat geschrieben:Du musst messen, ob es sich für dich persönlich lohnt. Wenn den zusätzlichen Kosten die Summe der zwei Posten (zusätzlichen Einnahmen + erwarteter durchschn. Rendite auf die zusätzlichen Einnahmen) gegenüberstehen, lohnt es sich.
Es gibt eine Menge Leute die machen es so und sind dabei recht erfolgreich. Ob es sich für Dich lohnt findest Du am Besten heraus, wenn Du Versuche fährst und danach Kosten gegen Nutzen vergleichst.
Klar, es gibt auch anderen Nutzen als monetären, z.B. Branding. Aber ich halte mich doch lieber an die monetären, die ich messen kann.
Verfasst: 12.08.2009, 00:57
von dgrsh
rank dch für ein besseres keyword, dann kannst dir Adwords sparen....
Verfasst: 12.08.2009, 07:26
von smartie
>> rank dch für ein besseres keyword, dann kannst dir Adwords sparen....
Diese Aussage basiert einfach auf Nullwissen. Wieso sich einem Teil der Zielgruppe verschließen!?
Verfasst: 12.08.2009, 11:03
von kahat21
Interessiert mich auch. Leider habe ich keine Erfahrungen damit. Aber man könnte eine Nullmessung über einen bestimmten Zeitraum ohne Adwordsschaltung durchführen und die Performancewerte mit der Performance vergleichen, wenn man über den gleichen Zeitraum Adwords schaltet...