Seite 1 von 2

Wie kann ich Doppelklicks von Nutzern verhindern.

Verfasst: 12.08.2009, 02:20
von scysys
Seit einigen Tagen ist mir etwas aufgefallen was mir sonst nicht so stark vorkam.

Beispiel von Gestern:

Impressionen: 6452
Klicks: 602

Soweit so gut hat ja Heute auch wieder 69 Bestellungen reingebracht. Jedoch Analysiere ich die Zugriffe auch mit einer anderen Lösung.

Hierbei werden mir nun die 602 Klicks bestätigt aber insgesamt waren es nur 293 Verschiedene Nutzer. Das Heißt die Restlichen 309 Klicks wurden von den Usern Googles Doppelt herbeigeführt.

Klar suchen und Stöbern manche Menschen erst rum um kommen bei Interesse dann doch erst später nochmal wieder zum Kauf. Aber wenn ich dieses Verhältniss mir anschaue müsste ja eigentlich jeder User 2mal auf der Anzeige geklickt haben.

Da ich dieses eigentlich ausschließen würde, würde ich eher zu Absichtlichen Klicks neigen.

Also kann mir eventuell jemand erklären oder so wie man soetwas verhindern kann. Am liebsten wäre mir ja eine Funktion das ein Nutzer bei einem Klick am Tag auf der Anzeige diese auch den Rest des Tages nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.08.2009, 07:24
von b4mb4m
stelle bei Frequency Capping 1 ein. gilt jedoch nur für CT. für search geht das noch nicht.

mfg

Verfasst: 12.08.2009, 11:19
von scysys
EDIT: Habe es Danke

Verfasst: 12.08.2009, 15:14
von Southmedia
Da ich dieses eigentlich ausschließen würde, würde ich eher zu Absichtlichen Klicks neigen.
Was bringt dich zu dieser Annahme? Je nach Markt kann das durchaus sein. Auch viele vier-, fünf- oder gar zehnfach Klicks gibt es.

Verfasst: 12.08.2009, 20:40
von b4mb4m
frequency cap gilt jedoch für impressions und nicht clicks!

mfg

Verfasst: 13.08.2009, 14:39
von scysys
Ja das Reicht aber aus Ergebniss von Gestern waren aus dem Kopf ca.: 250 Impressionen und davon 147 Clicks, woraus 86 Bestellungen entstanden. Also nutzt die funktion mir, spare bei Adwords bei gleichbleibender Bestellanzahl täglich.

Was will man mehr :)

Verfasst: 15.08.2009, 16:00
von Jake
south die wahrheit will er doch eh nicht hören lass ihm doch einfach sagen dass Kunden ganz dolle böse sind.

Verfasst: 15.08.2009, 16:44
von scysys
Jake hat geschrieben:south die wahrheit will er doch eh nicht hören lass ihm doch einfach sagen dass Kunden ganz dolle böse sind.
Wer hat gesagt, dass alle Kunden BÖSE sind ?

Es ging lediglich darum die Kosten des Adwords Programmes zu senken, was hiermit auch geschehen ist.

Verfasst: 15.08.2009, 21:05
von Mercarior
schalts halt ganz ab...dann haste gar keine Kosten mehr ;-)

Verfasst: 16.08.2009, 02:20
von scysys
Ja noch Besser und jetzt gut hier. Haben wohl einige hier schlecht ge*****n

Und wenn du im Schnitt an die 6,-€ Pro Klick zahlen würdest, würdest du nicht zusehen deine Kampagne zu Optimieren ?

Verfasst: 16.08.2009, 11:27
von Mercarior
die Frage ist halt, ob man das als "optimieren" bezeichnen kann, denn die einzige Intention, "Doppelklicks" zu verhindern ist ja, wenn man Angst hat, dass die konkurrenz absichtlich mehrfach klickt...wenn Kunden mehrfach klicken, dann sollte man das schon zulassen, oder?

Stell dir vor, du hast einen potentiellen Kunden, der sich schon mal vor zwei Stunden in deinem Shop umgeschaut hat...dann hat er zwischenzeitlich schon noch woanders gekuckt und möchte dann letztlich doch am liebsten bei dir kaufen, weil dein Angebot das beste war...

wenn dieser User sich jetzt nicht zufällig deine URL gemerkt hat, sondern nur noch weiß, dass er über Suche "T-Shirt rot" o.Ä. gekommen ist, und dann auf die Anzeige geklickt hat, naja, dann verlierst du den halt, wenn deine Anzeige absichtlich nicht mehr angezeigt wird...

Da wären die zusätzlichen 6 Euro pro Klick sicherlich gut investiert gewesen, verstehst du.


Mein etwas provokativer Satz gerade eben bezog sich lediglich auf deine Aussage, dass dein Ziel war, die "Kosten für das Adwords Programm zu senken" - und das erreichst du durch abschalten sicherlich ;-) Sorry, war net bös gemeint

Verfasst: 16.08.2009, 20:33
von b4mb4m
ihr habt probleme..... alles vergebene liebesmühe

Verfasst: 16.08.2009, 23:17
von scysys
Kein Thema, hast schon Recht war eine Dumme Idee. Nach einigen Tagen beobachtung merke ich es nun auch an den Zahlen.

Verfasst: 17.08.2009, 22:01
von Jake
ich liebe es wenn ein Plan funktoniert

Verfasst: 18.08.2009, 09:18
von mgutt
Ein Kunde kann also 10x oder mehr in einer Minute klicken und für jeden Klick muss man blechen?