Seite 1 von 1

Keyword-Qualitätsfaktor "Relevanz" - warum so nied

Verfasst: 19.08.2009, 12:51
von caminet
Mich wundert der niedrige Wert meiner Keywords für eine Kampagne.

Erst lag er bei "5/10" = ""unproblematisch". Dann ist er innerhalb von Minuten auf "4/10" = "schlecht" gesunken. Das Keyword steht mehrmals auf der Landingpage (die tatsächlich exakt zum Thema ist!), es steht in der Anzeige und es steht in der Anzeige-URL (hiterm Schrägstrich). Was soll ich denn noch für die Relevanz tun?

Eine Vermutung: Diese Landingpage steht auf einer Site, deren Homepage und Top-Domain ein ganz anderes Thema als die Landingpage bearbeitet. Ist also für AdWords nur exakt die Landignpage entscheidend bei der Bewertung der Keyword-Relevanz, oder auch das Umfeld der Site insgesamt?

Ein etwas verzweifelter Carsten freut sich über Hinweise. Danke!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.08.2009, 10:37
von SchnaeppchenSUMA
In welchem Bereich ist deine Relevant denn so niedrig? LP, Keywort?

Verfasst: 20.08.2009, 12:01
von caminet
Danke fürs Nachfragen! Hier die Konkretisierung:

Google sagt mir:
Relevanz: schlecht
Zielseite: unproblematisch
Leistung der Zielseite: unproblematisch

Eine neue Theorie von mir: Muss man sich eine hohe Relevanz quasi erst mit vielen Klicks erarbeiten und dann werden diese auch billiger? Unter 30 Cent geht bei Google ja erst einmal garnichts, habe ich den Eindruck ...