Seite 1 von 1

Placements und geografische Regionen

Verfasst: 25.08.2009, 11:51
von --Andy--
Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Placements und geografischen Regionen?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was passiert, wenn ich beispielsweise eine Community als Placement auswähle, aber den Standort-Umkreis auf 70km des Ortes festlege.

Kann die Standort-Einstellung "Umkreis 70 km" dafür sorgen, dass das Placement ignoriert wird? Wofür ist die Einstellung dann überhaupt gut?

Oder werden wirklich nur Community-User die im Umkreis sind, die Werbung eingeblendet bekommen? Ist das technisch überhaupt möglich?

Wie geht ihr mit Placements um, die keine Impressionen abwerfen? Immer nur den Klickpreis erhöhen? Gibt es überhaupt noch eine Relevanzberücksichtigung bei Placements?

Freue mich über Infos und eure Meinungen!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Placements und geografische Regionen

Verfasst: 25.08.2009, 16:30
von Johannes M.
--Andy-- hat geschrieben:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was passiert, wenn ich beispielsweise eine Community als Placement auswähle, aber den Standort-Umkreis auf 70km des Ortes festlege.
Dann bekommen nur die Besucher der Community deine Anzeige zu sehen, die innerhalb der festgelegten Region sind.
--Andy-- hat geschrieben: Kann die Standort-Einstellung "Umkreis 70 km" dafür sorgen, dass das Placement ignoriert wird? Wofür ist die Einstellung dann überhaupt gut?
Wenn kein Benutzer aus dieser Region die Seite besucht, dann wird deine Anzeige auch nicht geschalten.
Gut ist das zur zielgerichteten Werbung. Wenn du ein Friseur in München bist, möchtest du wahrscheinlich, dass nur Münchener deine Anzeige sehen, und nicht der gesamte Rest Deutschlands.
--Andy-- hat geschrieben: Oder werden wirklich nur Community-User die im Umkreis sind, die Werbung eingeblendet bekommen? Ist das technisch überhaupt möglich?
Ja. Technisch wird der Ort eines Users meist anhand der IP-Adresse erkannt. Je nach Region und Provider gibt es unterschiedliche Adressbereiche, anhand derer man Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort des Benutzers ziehen kann. Auf den Kilometer genau ist das nicht, aber Regionen wie zum Beispiel München + 50 Kilometer kann man damit ganz gut abdecken.