Seite 1 von 1

Update Advertising Professional

Verfasst: 27.08.2009, 14:36
von --Andy--
Habe mich gerade in mein Kundencenter eingeloggt und festgestellt, dass "Pro Center" ausgelagert worden ist.

Dort kann ich aber nicht sehen, welchen Kunden ich Gutscheine zugewiesen habe bzw. welche Restbudgets verbleiben. Jemand schon fündig geworden?

Verfasst:
von

Verfasst: 27.08.2009, 20:11
von Southmedia
Das Gutscheinsystem wurde wohl abgeschafft/überarbeitet/geändert. Kam noch nicht dazu, das genauer anzuschauen.

Verfasst: 28.08.2009, 09:44
von --Andy--
Southmedia hat geschrieben:Das Gutscheinsystem wurde wohl abgeschafft/überarbeitet/geändert. Kam noch nicht dazu, das genauer anzuschauen.
Bislang ist es zumindest nirgendswo zu finden. Ich hab eine Mail an den Support geschrieben.

Verfasst: 30.08.2009, 17:05
von huhu22
in der Ankündigungsmail fürs neue Pro Center stand was von sie wissen noch nicht wie und es kommen 20 Gutscheine per Mail -
war aber irgendwie eher auf "Firmen" Accounts formuliert - das ist ja jetzt irgendwie auch jetzt das selbe wenn ich das richtig sehe?

Hatte auch mal Support angeschrieben, die Startgutscheine sind schon praktisch -

dürfen gerne auch mal zur überbrückung 20 schicken ohne Quotenregelungen :)

Verfasst: 31.08.2009, 10:31
von --Andy--
Hallo

Hier ein Auszug aus der Mail:
In der neuen Ausgestaltung des Pro Centers besteht keine Promotion-Gutschein Verwaltungsfunktion.
Schade!
Sie haben jedoch viele, neue Vorteile:

- Es stehen Ihnen nun neue Marketing Tools zur Verfügung
- Es besteht die Möglichkeit, das Google-Advertising-Professional Zertifikat in ein neues AdWords-Konto zu übernehmen
- Sie können nun Ihr Google-Advertising-Professional-Profil voll bearbeiten, aktivieren oder deaktivieren.
Die Gutscheine waren für mich interessanter ...

Verfasst: 02.09.2009, 15:49
von huhu22
hab die 20 Gutscheine bekommen - na wenns keine Gutscheine mehr gibt gibts auch kein Geld mehr für das Pro Logo :)

Verfasst: 03.09.2009, 12:01
von --Andy--
huhu22 hat geschrieben:hab die 20 Gutscheine bekommen - na wenns keine Gutscheine mehr gibt gibts auch kein Geld mehr für das Pro Logo :)
Die Gutscheine sollten per E-Mail letzte Woche rausgegangen sein. Bislang bin ich leer ausgegangen. Mal schauen. Habt ihr durch das Pro-Logo denn Vorteile erzielen können?

Verfasst: 04.09.2009, 12:56
von SEMeister
Also die ganze Sache scheint mir reichlich unfertig.

Im Pro Center steht: "Möchten Sie auf die Qualifizierungsinformationen für Google Advertising Professionals zugreifen? Ihr Pro Center befindet sich an einem neuen Ort: adwords.google.com/professionals/migrate"

Nach einen Popup kommt man auf die neue Seite unter "https://adwords.google.com/professional ... l=de&pli=1"

Ich nehme an der ganze Bereich bekommt in den nächten Wochen noch etwas mehr Optionen usw.

Die Gutscheine habe ich auch letzte Woche per Mail erhalten ... ist aber auch nix anderes als eine Übergangslösung. Ich hoffe es zumindest. Irgendwie kann man so ja schlecht planen.

Verfasst: 08.10.2009, 16:11
von --Andy--
SEMeister hat geschrieben:Also die ganze Sache scheint mir reichlich unfertig.

Im Pro Center steht: "Möchten Sie auf die Qualifizierungsinformationen für Google Advertising Professionals zugreifen? Ihr Pro Center befindet sich an einem neuen Ort: adwords.google.com/professionals/migrate"

Nach einen Popup kommt man auf die neue Seite unter "https://adwords.google.com/professional ... l=de&pli=1"

Ich nehme an der ganze Bereich bekommt in den nächten Wochen noch etwas mehr Optionen usw.

Die Gutscheine habe ich auch letzte Woche per Mail erhalten ... ist aber auch nix anderes als eine Übergangslösung. Ich hoffe es zumindest. Irgendwie kann man so ja schlecht planen.
Ich glaube die Gutscheine sollen als Trost dienen und sind damit für alle Ewigkeit abgegolten. Denke nicht, dass da noch etwas passiert. Mittlerweile könnte ich die Gutscheine doch ganz gut gebrauchen, aber der Support reagiert auf meine Anfragen nicht mehr. Anscheinen wird das ganze Gutschein-System deaktiviert.

Aktuell fehlt mir vor allem die Zuordnung der Gutscheine. Nun muss ich mich in jedes Konto klicken und die Rechnungsinformationen durchschauen. Auch die Gesamtübersicht des verwalteten Budgets war ganz interessant. Hoffe, dass sich da noch etwas tut, ansonsten hat man durch den GAP ein paar Vorteile weniger ...