Seite 1 von 1

Conversion-Tracking: Übergabe Verkaufswert klappt nicht

Verfasst: 10.09.2009, 20:34
von Schweiss-weg
Um mir die vielen Worte zu sparen einfach mal ein Link ins Google-Hilfeforum...

Verfasst:
von

Verfasst: 15.09.2009, 10:09
von Schweiss-weg
Wer von Euch hat im Feld für den Wert pro Conversion eine Variable für den Shopping-Cart eingetragen? Klappt die Erfassung des Warenkorbs damit? Bei mir wird trotz (meiner Meinung nach korrekter Variabel noch immer der Wert 1€ übergeben :oops:

Verfasst: 15.09.2009, 10:25
von Schweiss-weg
Das Problem ist nämlich, dass wir einen durchschnittlichen Warenkorbwert von rund 28 Euro haben. Wenn ich per Bericht den Wert auswerte kommt es jedoch besipielweise zu folgenden Zahlen:

Code: Alles auswählen

Impressionen: 6.956
Klicks: 126
Durchschn. CPC: 0,08 €
Kosten: 9,95 €
Conversions (1-pro-Klick): 5
Kosten/Conv. (1-pro-Klick): 1,99 €
Conversions (viele-pro-Klick): 10
Kosten/Conv. (viele-pro-Klick): 1,00 €
Conv.-Wert gesamt: 8,00
Wert/Conv. (1-pro-Klick): 1,60
Conv.-Wert/Kosten: 80,40%
Conv.-Wert/Klick: 0,06
Conv. Umsatz (viele-pro-Klick): 10
Conv.-Wert Umsatz (viele-pro-Klick): 8,00
Wie kann ich am besten prüfen, ob die Variable des Verkaufswert korrekt an das Adwords-System übergeben wird?

Verfasst: 29.08.2010, 12:25
von aufgehts
Hi,
hast du schon eine Lösung gefunden?
Welche Variable hast du genommen?
Danke für deine Antwort

Grüße