Nützen Google's Tipps zum Thema Qualität der Zielseite?
Verfasst: 11.09.2009, 19:28
Mein Problem:
Ich schalte Adsense Anzeigen über Adwords bei den Suchergebnissen.
Nun sieht es so aus, dass meine Anzeigen und den jeweilien keywords auch gezeigt werden. Allerdings hat mein Hauptkeyword nur einen QF von 6 der sich aus folgenden Faktoren zusammen setzt:
- Keyword-Relevanz: Unproblematisch
- Qualität der Zielseite: Schlecht
- Ladezeit der Zielseite: Unproblematisch
Nun will ich natürlich versuchen, die Qualität meiner Zielseite für das Keyword deutlich zu verbessern um einen höheren QF zu erhalten und meine Kosten zu veringern.
Problem, so richtige Erfahrungsberichte finden ich nicht. D.h. mich würde mal interessieren, ob es überhaupt so einfach ist, wie Google das in den 3,4 Sätzen unter der Adwords-Hilfe beschreibt. Dort und auch auf vielen anderen Seiten tauchen immer die gleichen Worte auf: relevanter Inhalt, Transparenz & Nutzerfreundlichkeit.
Generell kann ich das Problem sowieso nicht verstehen. Denn ich linke auf die Startseite, auf der ich eine Übersicht von Produktanbietern (2Stück, mehr Advertiser gibts dafür nicht mehr) aufzeige die jeweils eine Dienstleistug anbieten. Über einen Button gelangt man dann zum Advertiser. Der Content ist sowieso relevant, denn der bezieht sich genau auf die Produkte, die ich auch bewerbe sowohl generell auf der Seite wie auch per Anzeigen.
Mit einer Landingspage hab ichs auch schon probiert, doch das ging voll in die Hose.
Was ich nun suche ist eine Art praktisches Beispiel, wo man mal gezeigt bekommt, wie eine Qualitativ hochrelevante Zielseite in den Augen von Google auszusehen hat.
Interessant wäre auch, ob es überhaupt schonmal jemand von euch geschafft hat mit der Google Hilfe die Qualität der Zielseite und damit den QF deutlich zu steigern.
Viele Dank im Voraus für alle sinnvollen Antworten
Ich schalte Adsense Anzeigen über Adwords bei den Suchergebnissen.
Nun sieht es so aus, dass meine Anzeigen und den jeweilien keywords auch gezeigt werden. Allerdings hat mein Hauptkeyword nur einen QF von 6 der sich aus folgenden Faktoren zusammen setzt:
- Keyword-Relevanz: Unproblematisch
- Qualität der Zielseite: Schlecht
- Ladezeit der Zielseite: Unproblematisch
Nun will ich natürlich versuchen, die Qualität meiner Zielseite für das Keyword deutlich zu verbessern um einen höheren QF zu erhalten und meine Kosten zu veringern.
Problem, so richtige Erfahrungsberichte finden ich nicht. D.h. mich würde mal interessieren, ob es überhaupt so einfach ist, wie Google das in den 3,4 Sätzen unter der Adwords-Hilfe beschreibt. Dort und auch auf vielen anderen Seiten tauchen immer die gleichen Worte auf: relevanter Inhalt, Transparenz & Nutzerfreundlichkeit.
Generell kann ich das Problem sowieso nicht verstehen. Denn ich linke auf die Startseite, auf der ich eine Übersicht von Produktanbietern (2Stück, mehr Advertiser gibts dafür nicht mehr) aufzeige die jeweils eine Dienstleistug anbieten. Über einen Button gelangt man dann zum Advertiser. Der Content ist sowieso relevant, denn der bezieht sich genau auf die Produkte, die ich auch bewerbe sowohl generell auf der Seite wie auch per Anzeigen.
Mit einer Landingspage hab ichs auch schon probiert, doch das ging voll in die Hose.
Was ich nun suche ist eine Art praktisches Beispiel, wo man mal gezeigt bekommt, wie eine Qualitativ hochrelevante Zielseite in den Augen von Google auszusehen hat.
Interessant wäre auch, ob es überhaupt schonmal jemand von euch geschafft hat mit der Google Hilfe die Qualität der Zielseite und damit den QF deutlich zu steigern.
Viele Dank im Voraus für alle sinnvollen Antworten
