Spezielle suchbegriife bei Adwords
Verfasst: 16.09.2009, 11:34
Hallo abakusgemeinde,
ich habe anhand meiner logfiles, die suchbegriffe der user (etwas speziell) in den traffic estimator eingebeben und er ziegt keinerlei Schätzwerte an.
Google sagt dazu folgendes:
Was bedeutet die Meldung "Daten für die Ermittlung von Schätzwerten sind nicht ausreichend"?
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Der Traffic Estimator berechnet seine Schätzwerte anhand der bisherigen Leistung Ihrer Anzeigen und anderer Anzeigen mit ähnlichen Keywords.
Unter Umständen wird neben Ihren Keywords folgende Meldung angezeigt: "Daten für die Ermittlung von Schätzwerten sind nicht ausreichend". In diesem Fall hat der Traffic Estimator anhand der verfügbaren Daten ermittelt, dass Ihre AdWords-Anzeige vermutlich auf keiner Suchergebnisseite oder anderen Werbefläche Impressionen oder Klicks erhalten wird. Dies kann folgende Gründe haben: Ihr Preis-pro-Klick-Gebot (Cost-per-Click - CPC) und Ihr Qualitätsfaktor reichen nicht aus, um eine Anzeigenposition zu gewinnen, oder es liegen nicht genügend Daten für die Angabe von Schätzwerten vor.
In diesem Fall sollten Sie Ihr CPC-Gebot erhöhen oder Ihre Kampagne, Ihren Anzeigentext und Ihre Keywords optimieren.
Diese speziellen suchbegriffe würden mich wenig klickpreise für eine Adwords kampangne kosten, aber goole würde mein anzeigen nicht schalten, wohl weil google damit nichts verdient.
Ist schon irre.
viele grüße
micky005
ich habe anhand meiner logfiles, die suchbegriffe der user (etwas speziell) in den traffic estimator eingebeben und er ziegt keinerlei Schätzwerte an.
Google sagt dazu folgendes:
Was bedeutet die Meldung "Daten für die Ermittlung von Schätzwerten sind nicht ausreichend"?
Der Traffic Estimator berechnet seine Schätzwerte anhand der bisherigen Leistung Ihrer Anzeigen und anderer Anzeigen mit ähnlichen Keywords.
Unter Umständen wird neben Ihren Keywords folgende Meldung angezeigt: "Daten für die Ermittlung von Schätzwerten sind nicht ausreichend". In diesem Fall hat der Traffic Estimator anhand der verfügbaren Daten ermittelt, dass Ihre AdWords-Anzeige vermutlich auf keiner Suchergebnisseite oder anderen Werbefläche Impressionen oder Klicks erhalten wird. Dies kann folgende Gründe haben: Ihr Preis-pro-Klick-Gebot (Cost-per-Click - CPC) und Ihr Qualitätsfaktor reichen nicht aus, um eine Anzeigenposition zu gewinnen, oder es liegen nicht genügend Daten für die Angabe von Schätzwerten vor.
In diesem Fall sollten Sie Ihr CPC-Gebot erhöhen oder Ihre Kampagne, Ihren Anzeigentext und Ihre Keywords optimieren.
Diese speziellen suchbegriffe würden mich wenig klickpreise für eine Adwords kampangne kosten, aber goole würde mein anzeigen nicht schalten, wohl weil google damit nichts verdient.
Ist schon irre.
viele grüße
micky005