Seite 1 von 1

schlechte Conversionrate bei Google AdWords im Content WNW

Verfasst: 18.09.2009, 08:42
von PageRenk
Hallo,

ich habe eine Kampagne im Content Werbenetzwerk laufen.
Leider wird keiner der Besucher zum Käufer.

Folgende Empfehlungen habe ich schon einfließen lassen:
- themenrelevante Zielseite
- Erstellung des Anzeigentextes lt. Google Empfehlung

Habt Ihr brauchbare Tipps, Bücher, Tutorials zu diesem Thema?

Verfasst:
von

Re: schlechte Conversionrate bei Google AdWords im Content W

Verfasst: 18.09.2009, 12:11
von ProMediaMax
PageRenk hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Kampagne im Content Werbenetzwerk laufen.
Leider wird keiner der Besucher zum Käufer.

Folgende Empfehlungen habe ich schon einfließen lassen:
- themenrelevante Zielseite
- Erstellung des Anzeigentextes lt. Google Empfehlung

Habt Ihr brauchbare Tipps, Bücher, Tutorials zu diesem Thema?

Die beste Lektüre ist die vom Google selbst - und diese solltest du auf jeden Fall beachten....schick mal deine Key`s durch, dann schau ich mir mal die Anzeige allein an

Verfasst: 18.09.2009, 17:25
von PageRenk
Die beste Lektüre ist die vom Google selbst - und diese solltest du auf jeden Fall beachten
OK, dies habe ich ja schon umgesetzt
pagerenk hat geschrieben:- Erstellung des Anzeigentextes lt. Google Empfehlung
....schick mal deine Key`s durch, dann schau ich mir mal die Anzeige allein an
ähm,...
die Kampagne läuft ausschließlich im Contentwerbenetzwerk, wie siehst Du da die Anzeigen, ohne die Placements zu kennen?
Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Verfasst:
von

Re: schlechte Conversionrate bei Google AdWords im Content W

Verfasst: 18.09.2009, 17:53
von Hobby_SEO79
PageRenk hat geschrieben: Leider wird keiner der Besucher zum Käufer.
Definitiv ein Problem von
- Landing Page
- leadauslösenden Faktoren
- Webdesign
- Angebot
- Entscheidungsmotiven (guggst du hier )

Verfasst: 18.09.2009, 19:51
von b4mb4m
https://www.google.de/intl/de/landing/conversion/

mfg

Verfasst: 19.09.2009, 05:55
von ProMediaMax
PageRenk hat geschrieben:
Die beste Lektüre ist die vom Google selbst - und diese solltest du auf jeden Fall beachten
OK, dies habe ich ja schon umgesetzt
pagerenk hat geschrieben:- Erstellung des Anzeigentextes lt. Google Empfehlung
....schick mal deine Key`s durch, dann schau ich mir mal die Anzeige allein an
ähm,...
die Kampagne läuft ausschließlich im Contentwerbenetzwerk, wie siehst Du da die Anzeigen, ohne die Placements zu kennen?
Sorry, aber das verstehe ich nicht.
jo dann sehe ich nix - aber vielleicht ist auch genau das dein Problem der potenziellen Käufer - ich habe zum Beispiel das Contentneztwerk aus

Verfasst: 19.09.2009, 19:31
von 0815popo
Hast du denn eine ähnliche Kampagne auch im Suchnetzwerk laufen? Wenn ja, wie läuft es dort? Ich hatte ursprünglich meine Anzeigen auch im Such- und Contentnetzwerk laufen. Die Erfahrung zeigte mir dann aber, dass ich meinen Gewinn im Suchnetzwerk mache und im Contentnetzwerk nur zusetze. Dort hatte ich eine so schlechte Conversion, dass auch ich das Contentnetzwerk deaktiviert habe. Sicher kann man auch im Contentnetzwerk seinen Gewinn machen, aber man muss wesentlich mehr Zeit aufwenden. Ich hab mir dann aber gesagt lieber 10% weniger Gewinn dafür aber 80% mehr Zeit zum Nüsse schauckeln (oder für andere Projekte...).

Verfasst: 20.09.2009, 06:12
von ProMediaMax
0815popo hat geschrieben:Hast du denn eine ähnliche Kampagne auch im Suchnetzwerk laufen? Wenn ja, wie läuft es dort? Ich hatte ursprünglich meine Anzeigen auch im Such- und Contentnetzwerk laufen. Die Erfahrung zeigte mir dann aber, dass ich meinen Gewinn im Suchnetzwerk mache und im Contentnetzwerk nur zusetze. Dort hatte ich eine so schlechte Conversion, dass auch ich das Contentnetzwerk deaktiviert habe. Sicher kann man auch im Contentnetzwerk seinen Gewinn machen, aber man muss wesentlich mehr Zeit aufwenden. Ich hab mir dann aber gesagt lieber 10% weniger Gewinn dafür aber 80% mehr Zeit zum Nüsse schauckeln (oder für andere Projekte...).
bei mir war es genau umgekehrt - nagut es kommt ja auch auf die Produkte an

Verfasst: 03.10.2009, 19:24
von micky005
Hallo liebe abakusgemeinde,

ich selbst habe noch keine adwords nur imcontentnetzwerk geschaltet,doch meine ich aus marketingsicht, müssten doch adwords im cnw eine wesentlich höhere conversion bringen. Wieso?

Ganz einfach, wenn ich z.b Wellnessprodukte verkaufe, dann mache ich ja nur Werbung auf entsprechenden seiten mit diesem Thema (themenrelevante seiten), da müsste doch die conversion wesentlich höher sein.

Wenn ich kene adwords schalte,sondern auf passenden seiten, Werbeportalen oder was auch immer zum Thema Wellness, Ggesundheit, dann würde ich doch auch mit Bannerwerbung auf diesne Portalen Kunden bekommen oder nicht? Wenn das Portal gesundheit 200.000 Besucher im Monat hat (beispiel) und werbebanner eine Klickrate von 1% haben, dann wären das ja 2000 Besucher für meinen Wellness Shop.

Selbst wenn der Shop nur mäßig ist müssten 1% conversion drin sein, weil eben zielgerichtet, 1% wären dann somit 20 Käufer.

Dann kann das doch bei adwords cnw nicht schlechter sein ?
(ist theorie von mir)

viele grüße
micky005