Seite 1 von 1

Adwords Kontenstruktur für Reise-Websites

Verfasst: 20.09.2009, 22:23
von ussiu
Hallo,

mich würde interessieren wie in der Praxis große Reise-Websites Ihr Adwords Konto strukturieren und welche Manpower dahinter steht?

Länder gibt es zwar nur etwa 250, aber wenn man noch auf Regions- oder Städteebene runtergeht, dann muss man natürlich sehr viele Anzeigen anlegen.

Werden in der Praxis pro Destination eine oder mehrere Anzeigen manuell angelegt oder benutzen Seiten wie Expedia, Lastminute.de, etc. einfach Platzhalter in den Anzeigen für Suchbegriffe? Letzteres kann bei den meisten eigentlich nicht der Fall sein, weil bei meinen Suchen in der Regel nicht das Suchwort, sondern ein ähnlicher Begriff angezeigt wurde.

Wie kann man Reise-Kampagnen einfach skalieren und automatisieren? Wieviele Anzeigen und Keywords enthalten Adwords Kampagnen für große Reiseseiten? Wie werden diese auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebene strukturiert?

Ich freue mich über praxisnahes Feedback.

Philip

Verfasst:
von

Verfasst: 21.09.2009, 08:36
von Southmedia
Stichwort: Adwords API.

Verfasst: 21.09.2009, 19:51
von b4mb4m
+

Stichwort: Datenexport

Verfasst: 27.09.2009, 13:37
von ussiu
Danke!

...und wie machen es kleine bis mittlere Reiseseiten, die nicht die API nutzen? Legen diese wirklich für jede einzelne Region, Stadt, Land, etc. Anzeigengruppen an?

Welche Struktur für Kampagnen- und Anzeigengruppen im Adwords-Konto hat sich für Reiseseiten bewährt, da die Anzahl der Kampagnen und Anzeigengruppen ja begrenzt ist?