Seite 1 von 1
Wie Anteil an möglichen Impressionen erhöhen?
Verfasst: 21.09.2009, 13:29
von LouisvanBong-Köln
Hi,
habe ein Problem bei einem Adwords Konto: Leider schaltet
AdWords die gewünschte Kampagne / Anzeige nicht bei 100% der
Impressionen.
Eckdaten:
- Tagesbudget reicht doppelt und dreifach aus - daran liegts nicht
- Qualitätsfaktor der keyWord/Anzeigen liegt bei 10/10 - das isses auch nich
- Kampagne ist gut optimiert / die Anzeigengruppe um die es geht, hat nur ein Keyword mit Exakt match & eins mit phrase match. Anzeigentexte haben sehr gute Klickrate
- Das maximal gebot liegt 2,5fach höher als die tatsächlichen Klick-Kosten.
Wie kann es sein, dass die Anzeige nun doch nicht immer aktiv ist? Danke für Eure Hilfe...
Verfasst: 21.09.2009, 14:26
von Deathcore
hm hast du vielleicht eingestellt dass die Anzeigen am ganzen Tag verteilt angezeigt werden?
Verfasst: 21.09.2009, 14:37
von LouisvanBong-Köln
Ne, ist schon aktiviert "Anzeigen sofort schalten bis Budget aufgebraucht".
wissen woher?
Verfasst: 21.09.2009, 15:42
von hanf.org
woher stammt die Erkenntnis, dass die Anzeige nicht immer eingeblendet wird? die proble am eigenen Rechner ist unzuverlässig, da Google die eigenen Anzeigen - sofern über gleiche IP, wie auf das Konto zugegriffen wird - Anzeigen schlechter plaziert oder auch gar nicht einblendet.
Verfasst: 21.09.2009, 16:24
von LouisvanBong-Köln
habe Bericht erstellt und der zeigt an - Anteil an möglichen Impresionen für genau passendes KeyWord. Der Wert liegt bei 92%.
Zudem habe ich aber in der Tat die Info, dass Kunde seine komplette Bekanntschaft anhaut und alle mehrmals täglich KEyWord suchen. Einige finden das dann eben nicht.
Verrät Google irgendwo auch die Logik, wie bei mehrmaligem Zugriff über eine IP Anzeigen angezeigt werden? Weil manchmal sehe ich sie 20 mal hinternander und dann mal wieder gar nicht...
Verfasst: 21.09.2009, 18:43
von ProMediaMax
LouisvanBong-Köln hat geschrieben:habe Bericht erstellt und der zeigt an - Anteil an möglichen Impresionen für genau passendes KeyWord. Der Wert liegt bei 92%.
Zudem habe ich aber in der Tat die Info, dass Kunde seine komplette Bekanntschaft anhaut und alle mehrmals täglich KEyWord suchen. Einige finden das dann eben nicht.
Verrät Google irgendwo auch die Logik, wie bei mehrmaligem Zugriff über eine IP Anzeigen angezeigt werden? Weil manchmal sehe ich sie 20 mal hinternander und dann mal wieder gar nicht...
Ja logisch, musst mal bei Google anfragen unter
info@google.de 
Verfasst: 22.09.2009, 09:21
von Chris_3
Kann auch daran liegen:
In den Einstellungen die Schaltungsmethode
Standard: Anzeigen zeitlich gleichmäßig verteilt schalten
->Anfrageabhängig: Anzeigen so rasch wie möglich schalten <-
Hast du das zweite aktiviert?
Lg
Chris