Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Keyword immer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 07.10.2009, 09:02

Hallo!

Ich würde gerne AdWords schalten für (nur als Beispiel): "DVD ausleihen Berlin". Dabei soll das Wort "Berlin" zwingend exakt vorkommen, während "DVD" und "ausleihen" auch "weitestgehend" bzw gar nicht vorkommen müssen.

Die Anzeigen sollen also angezeigt werden bei:
DVD Berlin
ausleihen Berlin
ausleihen in Berlin
DVDs Berlin
DVD leihen Berlin
...

Die Anzeigen sollen NICHT angezeigt werden bei:
DVD ausleihen
DVDs ausleihen
DVD leihen
...

Wenn ich nun "weitestgehend passend" und "DVD ausleihen Berlin" angebe, erscheint die Anzeige aber eben auch bei "DVD ausleihen".

Wie mache ich das denn, ohne alle Möglichkeiten angeben zu müssen?

P.S.: Es geht nicht darum, die Anzeigen nur in Berlin zu schalten, sondern Deutschlandweit für Berlin (wie gesagt ist die DVD nur ein Beispiel).