Seite 1 von 1

Aufbau ähnlicher Produkte

Verfasst: 09.10.2009, 08:46
von strichpunkt
Hallo Leute,

eine grundsätzliche Verständnisfrage: in einem Google-Webinar wird betont, dass sich im gesamten Konto keine gleichen Keys (auch in verschieden Kampagenen) befinden sollen, da die Keys ja gegenseitig konkurieren. Soweit logisch. Was macht ihr, wenn ihr aber ähnliche Produkte mit den selben Hauptkeys habt?
Kampagne = Hauptkey u. Anzeigengruppen = verschiedene Produkte oder beachtet ihr sowas trotzdem nicht?

Danke!

Verfasst:
von

Re: Aufbau ähnlicher Produkte

Verfasst: 09.10.2009, 20:26
von Jexec
strichpunkt hat geschrieben:
Was macht ihr, wenn ihr aber ähnliche Produkte mit den selben Hauptkeys habt?
Halllo,

Ist nicht schwer die Frage zu beantworten. Ich nehme das Produkt wo die größte Mrge drauf ist bzw die höchsten Conversion-Rates. Das musst aber du selber wissen/herausfinden.
Kurz gesagt: Nur einmal das key schalten und genau da wo du am meisten verdienst.

Viele Grüße

Jens

Verfasst: 12.10.2009, 08:30
von strichpunkt
Hallo,

so, hab jetzt seit Freitag peinlich genau drauf geachtet, dass nirgends ein Key doppelt vorkommt. Fazit bis jetzt: die Kampagnen bei denen ich die Keys rausgenommen habe, haben natürlich jetzt mal weniger Zugriffe. Die Kampagnen bei denen die Hauptkeys nun aber alleine drin sind, haben sich deswegen auch nicht verändert. Beobachte mal weiter...

Lg, Strichpunkt