Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords - Zu geringes Suchvolumen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 12.10.2009, 13:42

Hallo,
zwei meiner Ad-Words-Kampagnen fallen seit ca. zwei Wochen mit den Zugriffen. Plötzlich weist ein Großteil der Keywords in den beiden Kampagnen ein zu geringes Suchvolumen auf. Hat noch jemand das selbe Problem? Saisonale Schwankung sehe ich in unserem Gewerbe ja ein, aber das gleich zwei Kampagnen "flöten" gehen? :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.10.2009, 15:16

Ist ärgerlich, aber mehr als abwarten kann man nicht machen. Schaden entsteht durch Keywords mit zu geringem Suchvolumen nicht, die schlummern halt bis es wieder abgeht...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kadewa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2009, 09:35
Wohnort: Hessen

Beitrag von kadewa » 18.10.2009, 10:48

Hallo,

Keywords mit dem Status "Geringes Suchvolumen" sind Keywords, die nur wenige Suchzugriffe auf Google-Websites aufweisen. In solchen Fällen wird das Keyword ausgesetzt. Dieser Status ist nur temporär. Das Keyword wird reaktiviert, sobald festgestellt wird , dass es möglicherweise wieder Zugriffe generieren könnte.

Wenn deine Keywords ein geringes Suchvolumen aufweist, hast Du mehrer Möglichkeiten:

1. Du unternimmst gar nichts. Das Keyword wird automatisch reaktiviert, sobald mehr Nutzer nach deinen Keywords suchen. Dies ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn Du einen neuen Markenbegriff oder ein gerade erst auf dem Markt erschienenes Produkt bewerben möchtest.
2. Du verwendest das Keyword-Tool, um eine zusätzliche Auswahl von Keywords zu finden und auszuprobieren. Möglicherweise sind Deine Keyword zu speziell oder unklar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag