Seite 1 von 1
Regional Ausrichtung ergänzen durch ausschl. Keyword?
Verfasst: 16.10.2009, 13:44
von Schweiss-weg
Hallo. Ich habe eine regional ausgerichtete Kampagne mit dem Zielgebiet "Österreich".
Macht es Sinn, in diesem Fall Keywörter wie "Deutschland" und "Schweiz" als ausschliessend zu definieren und falls ja, mit welcher Keyword-Option?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 16.10.2009, 14:23
von p4tr4sch
Zieh dir den detaillierten Bericht zum Contentnetzwerk und schau Dir die Suchphrasen an zu denen Deine Anzeige eingeblendet wurde und wo. Nur so kannst Du wirkungsvoll Wörter und einzelne Seiten ausschließen.
Verfasst: 16.10.2009, 14:26
von Schweiss-weg
Contentnetz ist bei dieser Kampagne gar nicht aktiviert.
Macht es also Sinn oder nicht? Meiner (zugegeben unmassgeblichen) Meinung nach kann es doch kaum schaden die Wörter [deutschland] und [schweiz] auszuschliessen, oder?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 16.10.2009, 14:39
von p4tr4sch
Also auf die Kampagnen Performance wird sich das nicht auswirken, außer das Angebot ist für die Anderen nicht nutzbar und somit keine Conversion . Jetzt kenne ich das Produkt nict, aber die Frage lässt sich ja leicht umdrehen. Wäre es denn schlimm wenn sich User aus DE oder S über die Kampagne auf die Seite verirren? Würden die eine Möglichkeit haben die Leistung dennoch in Anspruch zu nehmen? Oder Können wirklich nur User aus dem eingeschränkten Kampagnen Zielgebiet etwas damit anfangen und jeder Klick von außerhalb dieses Zielgebietes ist verschenkt?
Verfasst: 18.10.2009, 10:29
von kadewa
ja macht schon Sinn aber dann müsstest du ja auch alle anderen Länder ausschließen.
Benutze nur "Exact Match" so sparst Du dir die ganzen Negativs.