Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Gebotssimulator

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.10.2009, 14:26

Hallo zusammen,

mal abgesehen davon, dass CPC Gebote ständig nicht mehr aussreichen und erhöht werden sollen und auch andere Werte ziemlich undurchsichtig sind mal eine spezielle Frage zum Gebotssimulator.

Laut Google-Hilfe beziehen sich die Werte auf die vergangenen 7 Tage.
Der Gebotssimulator zeigt Ihnen in diesem Fall die Klicks, die Kosten und die Impressionen an, die Sie mit diesen Geboten in den vergangenen sieben Tagen erzielt hätten.
Also quasi eine "was-wäre-gewesen-wenn"-Anzeige. Gut, würde ich verstehen und könnte es auch gut nutzen, wenn nicht....

Simulation anhand der Leistungsdaten von von 08.10.2009 bis 14.10.2009
CPC 0,60 Eur geschätzte 89 Impressionen

In diesem Zeitraum hatte ich aber genau für diesen CPC-Wert nur 24 Impressionen. Warum ist das denn eine Schätzung und vor allem so ungenau, wenn es doch anhand der letzten 7 Tage ist und eben genau den vorhandenen Einstellungen entspricht?

Dass andere CPC abweichen können würde ich ja verstehen, aber warum der, den ich die ganze Zeit nutze?

Anderes Beispiel, anderes Key:
CPC derzeit ebenfalls 0,60 Eur.
Laut Übersicht zu wenig für die erste Seite und mit 16 Impressionen in dem Zeitraum

Laut Gebotssimulator hätte ein CPC von 5,63 EUR geschätzte 24 Impressionen ergeben...
Wollen die mir damit sagen, dass ich meinen CPC fast verzehnfachen soll, um auf die erste Seite zu kommen und dann gerade mal 8 Impressionen mehr zu haben pro Woche?

Noch ein Fall:
Aktueller CPC 0,40 Eur. Angeblich auch zu wenig für die erste Seite. Mindestens 1,25 Eur soll erforderlich sein... Aber, bei dem Key gibt es nur 3 andere Anzeigen. Wie kann das denn sein?

Gibt es da vielleicht irgendwo eine vernünftige Anleitung die ein normalsterblicher auch versteht oder wisst Ihr da was mehr?

Danke und Gruß,
Ingo