Seite 1 von 2

frage zu anzeigen

Verfasst: 17.10.2009, 18:25
von gery
hallo

aufgrund von welchen angaben werden meine anzeigen geschaltet?

grüsse

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.10.2009, 18:32
von oio
hallo

die anzeigen werden aufgrund deiner angaben geschaltet.

grüsse

Verfasst: 17.10.2009, 18:33
von gery
aber ich kann ja keine keywords bei den anzeigen angeben?!

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2009, 18:38
von oio
und ich kann keine gedanken lesen?!

Verfasst: 17.10.2009, 18:55
von gery
ich habe eben nur anzeigen und keine keywords geschaltet...

Verfasst: 17.10.2009, 21:51
von Mercarior
dann werden auch keine Anzeigen geschaltet...ohne Keywords keine Anzeigen...bissl mehr Informationen musst du den Menschen hier im Forum schon geben, wenn du sinnvolle Antworten erwartest

Verfasst: 18.10.2009, 09:40
von kadewa
stell Dir ein Keyword-Set zusammen z.B für Hausbau:
- haus bauen
- haus bau
- hausbau
- häuser bauen usw.

und verwende den entsprechenden Syntax "" / [] und verwende negativ Keywords. Wie mercarior es genau auf den Punkt gebracht hat "ohne Keywords keine Anzeige"

Viel Erfolg

Verfasst: 18.10.2009, 10:37
von gery
ich habe keywordlisten erstellt und weil ich diese nicht schalten will auf "pausieren" gestellt. somit werden also von google diese keywords als referenz für die schaltung der anzeigen genommen?!

Verfasst: 18.10.2009, 11:08
von kadewa
pausierte Keywords matchen keinen Anzeigentext der jeweiligen Kampagne, es sei den du verwendest in anderen anderen Kampagnen/Anzeigengruppen die gleichen oder hast Synonyme dafür als Broad Match eingestellt.

Verfasst: 18.10.2009, 11:33
von gery
meine anzeigen werden ja in den werbenetzwerken von google geschaltet. die anzeigen sind ja die banner, skyscrapper, etc. und das sind ja bilder keine texte. meine frage ist nun: wie erkennt google, um welches thema es bei meinen anzeigen geht um die schaltung auf den entsprechend themenrelevanten werbenetzwerken zu machen?

ich habe wohl einen knopf in der leitung sry! :roll:

Verfasst: 18.10.2009, 14:13
von kadewa
auch hier musst du Keywords angeben, nur so kann Google es themenspezifischen Seiten zuordnen.

Anzeigen werden anhand der eingegebenen Suchbegriffe eines Nutzers ausgerichtet. Falls Sie beispielsweise bei Google eine Suchanfrage nach dem Begriff "italienischer Kaffee" durchführen, werden Ihnen entsprechende Anzeigen zum Thema Kaffee neben den Suchergebnissen angezeigt. Umso eindeutiger und zielgerichtet diese sind umso besser.

Image-Anzeigen sind kontextabhängig, sodass die Google-Technologie deine Keywords mit dem Seiteninhalt und -kontext abgleichen kann.

Verfasst: 18.10.2009, 14:28
von gery
hallo

also ist es so wie ich es mir gedacht habe.

1)ich erstelle eine "online-kampagne" in welcher ich anzeigen hochlade die auf dem "google-werbenetzwerk" geschaltet werden sollen.

2) ich erfasse in der rubrik "keywords" themenrelevante keys. und aufgrund von diesen sucht google passende seiten und schaltet auf diesen seiten meine anzeigen im "werbenetzwerk"

stimmts?

Verfasst: 18.10.2009, 14:32
von kadewa
Jep, stimmt das ist das Grundprinzip. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B die Placemants selbsr auszuwählen.

Viel Erfolg

Verfasst: 18.10.2009, 14:40
von gery
gery hat geschrieben:ich habe keywordlisten erstellt und weil ich diese nicht schalten will auf "pausieren" gestellt. somit werden also von google diese keywords als referenz für die schaltung der anzeigen genommen?!
darum hab ich das so gemacht.

weil mich die anzeigen im schnitt euro 0.35 kosten und die keywords in der regel über euro 0.5! weiter ist es für branding-marketing sinnvoller mit anzeigen zu arbeiten.

Verfasst: 18.10.2009, 14:46
von oio
eigne dir unbedingt die grundlagen von adwords an!
du verballerst dein geld sinnlos.

zu deinem aktuellen ansatz eine vermutung: trenne deine content-werbung von der suchnetzwerk-werbung!