Seite 1 von 1
Adwords: Keyword-Abgleich zwischen verschiedenen Kampagnen
Verfasst: 21.09.2004, 16:23
von impulz
Hallo.
Gleicht Google Keywords verschiedener Kampagnen ab und zeigt nur eines an (ein Konto versteht sich)?
Nach eigenen Erfahrung: ja. Kann das jemand bestätigen? In den Adword-FAQs habe ich dazu nichts gefunden.
Mich würde der Abgleich ein paar Stunden kosten, daher die Frage, ob es überhaupt notwendig ist.
Vielen Dank!
Verfasst: 21.09.2004, 16:31
von derExperte
Ja, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.
Du kannst zu einer Keyword-Phrase nur einmal eine Anzeige (pro Konto) schalten. Auch wenn Du dies in verschiedene Kampagnen unterteilst. (steh auch irgendwo)
Wenn Du Keywords doppelt belegen möchtest und das auch sinnvoll begründen kannst, nimm einfach mit dem adwords-Marketing Team Kontakt auf!
Grüße Thomas
Verfasst: 24.09.2004, 14:54
von Ranking-Check
Ja du kannst ein Keyword nur in EINEM Konto haben. Allerdings natürlich in verschiedenen Kampagnen. Setzt du es in 2 Konto ein, so nimmt Google, genau wie bei 2 Kampagnen, diejenige die am besten läuft. Bei 2 Konto meldet sich dann irgenwann ein Google Redakteur und deaktiviert eines von beiden Konten.
Grüße
Thorsten
Verfasst: 05.05.2006, 17:13
von Kinimod
Kann mir jemand sagen, wo ich das nochmal genauer nachlesen kann? In den Google FAQs werde ich irgendwie nicht fündig...
Verfasst: 06.05.2006, 13:45
von hutzelbein
Verfasst: 08.05.2006, 10:46
von Kinimod
Hmm... also das mit den doppelten Schaltungen war mir klar, aber schließt das auch aus, 2 separate Kampagnen zu fahren, in denen ich
a) in Kampagne A eine Anzeige mit dem Keyword XY auf Position 1 halte und
b) in Kampagne B eine ähnliche Anzeige mit demselben Keyword auf Position 12?
In den Richtlinien wird ja nur von Konten gesprochen. Oder wäre das schon eher - wie ich denke - unsauber? Ich nehme mal an, dass das eh nicht möglich sein wird, sonst wäre ja irgendein Unternehmen zumindest irgendwo so zu finden, was nicht der Fall ist...
Verfasst: 09.05.2006, 07:31
von Mincemeat
Ranking-Check hat geschrieben:Ja du kannst ein Keyword nur in EINEM Konto haben. Bei 2 Konto meldet sich dann irgenwann ein Google Redakteur und deaktiviert eines von beiden Konten.
Manchmal deaktiviert ein Adwords- Mitarbeiter auch einfach nur das doppelte Keyword in einem der Accounts. Das wird dann einfach nicht mehr geschaltet.
Das ganze Spielchen ist unschön für Leute wie mich, die auf eigene Rechnung z.B. zwei ähnliche Produkte bewerben (z.B. zwei Girokonten von zwei verschiedenen Banken).
Mincemeat
Verfasst: 10.05.2006, 09:55
von Lena
Du kannst ein Keyword nur einmal schalten. Sonst brauchst du 2 unterschiedliche Accounts, mit 2 unterschiedlichen Domains und unterschiedliche Account Besitzer (nur in begründeten Ausnahmefällen 1 Kto. mgl. Bsp. Novasol und Dansommer --> gleicher Konzern --> gleiche Keywords aber eigenständige Firmen)
Mit der "Keyword Regelung" soll verhindert werden, das sich ein starker mit mehreren Anzeigen auf den vorderen Plätzen festsetzt und somit die anderen verdrängt.
Grüße
Lena
Verfasst: 10.05.2006, 10:09
von Mincemeat
Lena hat geschrieben:Du kannst ein Keyword nur einmal schalten. Sonst brauchst du 2 unterschiedliche Accounts, mit 2 unterschiedlichen Domains und unterschiedliche Account Besitzer
Das ist mir schon klar.
Nur schalte ich z.B. Adwords Werbung im Name und Auftrag von 2 Banken, mit Genehmigung zur Bewerbung aller Marken und der Bank- URL's. Beispiel:
Supertolles Girokonto
Gleich hier beantragen.
Jetzt: Kostenlose Kolbenrückzugsfeder!
www.abank.de
Noch tolleres Girokonto
Jetzt beantragen.
Aktion: Grashalmblitzlicht geschenkt!
www.bbank.de
Keyword jeweils "Girokonto"
Das ganze wird mit 2 Accounts beworben, die auf mich lauten.
Die Adwords- Bots meckern dann immer, dass ich mit 2 Accounts dasselbe Keyword bewerbe.
Mincemeat
Verfasst: 10.05.2006, 10:22
von Lena
Hast du 2 unterschiedliche Konten als Adwords Professional angemeldet? Oder nutzt du noch deine evtl. vorherigen Zugangsdaten. Hast du nämlich 2 unterschiedliche Konten als Professional angelegt - für 2 unterschiedliche Kd. ist das kein Problem - bewirbst du eigenen Seiten dann wird es schon wesentlich schwieriger
Lena