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Völlig fehlende Nachvollziehbarkeit der Adwords-Abrechnungen

Verfasst: 04.11.2009, 10:58
von dark_rider
Hallo zusammen,

ich finde es wirklich unmöglich von Google, dass es zu den Adwords-Abrechnungen seitens Google keinerlei Logfile oder Protokoll zu den Klicks gibt außer der reinen Zahl der Klicks an einem Tag.

Und wenn die Anzahl der berechneten Klicks vom eigenen Logfile (Webserver/Onlineshop-Software usw.) abweicht, sagt Google einfach, dass lt. AGB allein die Zahl an Klicks zählt, die Google angibt. Die Möglichkeit der Nachprüfung wird nicht gewährt.

Warum weigert sich Google partout, wie jeder andere TK-Anbieter auch (in Form von EVN/EGN) wenigstens Logs mit jedem einzelnen Klick, dessen genauem Zeitpunkt und der Herkunfts-IP zu liefern?

Habt Ihr dafür eine Erklärung? Die sagen einfach "friß oder stirb" und nutzen ihr Quasi-Monopol wirklich knallhart aus.

Verfasst:
von

Re: Völlig fehlende Nachvollziehbarkeit der Adwords-Abrechnu

Verfasst: 05.11.2009, 00:57
von EvanS
dark_rider hat geschrieben: Habt Ihr dafür eine Erklärung? Die sagen einfach "friß oder stirb" und nutzen ihr Quasi-Monopol wirklich knallhart aus.
1.
so ist es und akzeptier es. monopol ist monopol.

2.
Wenn google die ips zeigen würde wäre bei denen die hölle los da 90% aller advertiser merken würden wie beschissen eine mehrzahl der klicks ist

3.
datenschutzrechtlich wäre eine ip-veröffentlichung sehr bedenklich

4.
dann würde ja auffallen das bei google oben zu stehen nicht positiv sondern negativ ist. kostet viel bringt wenig. analysiert man nämlich die kaufkraft seiner nutzer merkt man das in den serps wie auch bei adwords die klicks auf seite 2 nur ein bruchteil sind aber die kaufwilligkeit der nutzer mehr wie doppelt so hoch ist

:o :o :o :o :o

Verfasst: 05.11.2009, 09:17
von Mercarior
in Bayern sagt man "wer ko der ko"

Verfasst: 05.11.2009, 09:26
von SchnaeppchenSUMA
90 Prozent der Adwords Kunden könnten mit den Daten wahrscheinlich ohnehin nichts anfangen.

Der Rest würde dafür umso heftiger diskutieren, dass der eine oder andere Klick gar nicht sein kann. An Stelle von Adwords würde ich es auch so machen und derartige Daten gar nicht rausgeben um solche Diskussionen (die ja nur kostenintensiv sind) von vornherein zu unterbinden.

Verfasst: 10.11.2009, 11:45
von Vegas
Ist wohl eine Frage des Supports bzw. dafür zur Verfügung stehenden Personals, denn erfahrungsgemäß wird bei denen die nur wenig ausgeben am meisten gemeckert, kontollliert, nachgefragt (kein Vorwurf, Tatsache). Ist bei Affiliateprogrammen nicht anders, 90% der Supportarbeit verursachen Leute die zweimal im Jahr was verkaufen.

Man muß wohl mit leben und mal ehrlich: Selbst wenn es 25% wären, sollte eine solide kalkulierte Kampagne trotzdem noch profitabel sein.

adwords

Verfasst: 13.11.2009, 15:35
von lois69
dann wuerde jeder um jede einzelne ip streiten