Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CPC wirkt sich auf Conversion Rate aus

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sascha78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2009, 19:40

Beitrag von sascha78 » 09.11.2009, 09:26

Hallo,

ich schalte sehr viel Adwords in einem konkreten Bereich und habe - auf Grund der Spezialisierung - eine Conversion-Rate von 150 - 200% - im Schnitt 180%.

Wenn ich den CPC Preis absenke, so habe ich nicht (nur) weniger Klicks, sondern eine wesentlich niedrigere Conversion-Rate von 50%!

Kann mir jemand sagen warum ein Besucher, der auf eine niedrig gelistete Anzeige klickt, wesentlich weniger wert ist?

Meine Anzeigen sind extrem spezifisch und sagen exakt aus was die Website bietet. Das funktioniert ja ansonsten auch hervorragend!