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Generalisierung von Keywords

Verfasst: 11.11.2009, 23:02
von infalem
Hallihallo,

habe zwei kurze Frage:

1. Warum sollte man bei AdWords sich die Mühe machen ein Keywords zu detailieren, wenn die Generalisierung schon ausreichen würde?

Beispiel:

Warm sich die Mühe machen für eine solche Liste:
Zoll Deutschland
Zoll Frankreich
Zoll Italien
...

Man könnte doch genau so einfach als Keyword "Zoll" nehmen, um seine Anzeige erscheinen zu lassen, oder nicht?

2. Unterscheidet AdWords zwischen ZUSAMMEN und AUSEINANDER?
(Sport Schuhe = Sportschuhe)

Freue mich auf jeden kurzen Hinweis

Viele Grüße
Loli

Verfasst:
von

Verfasst: 12.11.2009, 01:43
von xAaron
1. Ist die erste Frage ernst gemeint? Ok, wahrscheinlich ja. Vielleicht weil, um für "hotel berlin" Anzeigen zu schalten schon ein 5stelliges Budget angesagt ist, für hotel, wo ich dann auch für hotel frankfurt, hotel köln, hotel ausbildung, hotel job gefunden werde eher ein 7 stelliges. und so richtig schlau ist es nicht, monatlich eine Million zu verballern, nur um mein Wald-und-Wiesen-Hotel am Rande von Berlin zu bewerben.
Der zweite Grund ist, dass du coole individuelle landing pages basteln kannst, dadurch einen hohen QF bekommst und damit weniger zahlen musst.

2. Jein, je nachdem, ob du für das keyword exakten string, wortgruppe oder nur ähnliches Wort auswählst.

danke

Verfasst: 12.11.2009, 11:05
von infalem
Hi XAaron,

vielen Dank für den Hinweis... klingt logisch....

Thx
Loli