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Naja, wir reden hier von Anzeigengruppen von inzwischen über 1.000 Impressions und 20% CTR. Und wie gesagt: Ich habe den Vergleich. Gleiches Produkt, ähnliche Anzeigen: 5% CTR.proit hat geschrieben:Am Anfang ist es oft so, dass die Mitarbeiter einen oder mehrere Blicke drauf werfen. Deinen Bereich kenne ich allerdings nicht. Bei richtig guten Produkten, gute Anzeige und auf Platz 1 kann bis 25% CTR durchaus normal sein.
Er schrieb doch - überhaupt nicht. Keine Umsätze. Nada.profo hat geschrieben:Wie gut konvertieren die Klicks denn?
Das kann ich machen. Aber wie gesagt: Das Thema dieses Threads ist ja nicht die schlechte Conversion, sondern die gute CTRprofo hat geschrieben:Keine Umsätze, hatte ich überlesen...
Vielleicht überprüf doch noch mal, über welche Suchen die User bei Dir ankommen. Evtl. hast Du die Anzeigen für zu allgemeine Keys geschaltet und bekommst daher viel unpassenden Traffic?
Neben der reinen Anzeige macht die Position extrem viel aus, auch eine Display URL die den Suchenden bekannt oder sehr aussagekräftig ist kann mal locker für die 4-fache Klickrate sorgen.kaeschdin hat geschrieben:Das kann ich machen. Aber wie gesagt: Das Thema dieses Threads ist ja nicht die schlechte Conversion, sondern die gute CTR
Ich habe wirklich ganz konkrete Vergleichswerte mit gleichen Keys und sehr, sehr ähnlichen Anzeigen - mit einstelliger CTR.
Im Preisbereich eines marktüblichen Sitzsacks, überlegt niemand 3 Wochen, die gehen meist am gleichen Tag raus würde ich mal vermuten. Selbst bei nem Fatboy überlegt niemand so langeoio hat geschrieben:gerade bei einem neuen konto ist eine niedrige conversion auch völlig normal. in vielen bereichen dauert der entscheidungsprozess ja schon länger als die bisher vergangenen 3 wochen.
Nicht bei dieser Marke. Fatboy wesentlich teurer. Günstiger sind eigentlich nur No-Names.Vegas hat geschrieben:Im Preisbereich eines marktüblichen Sitzsacks, überlegt niemand 3 Wochen, die gehen meist am gleichen Tag raus würde ich mal vermuten. Selbst bei nem Fatboy überlegt niemand so langeoio hat geschrieben:gerade bei einem neuen konto ist eine niedrige conversion auch völlig normal. in vielen bereichen dauert der entscheidungsprozess ja schon länger als die bisher vergangenen 3 wochen.
Mir fällt gerade noch ein: Könnte die Conversion oder deren fehlen am Preis liegen? Irgendein Konkurrent gerade drastisch billiger?
Nein, Schaltung erfolgt nicht über den Tag verteilt. Sollte ich mal testen. Ich variiere von Tag zu Tag. Einen Tag am Abend, nächster vormittags, dann mal mittags. Keys werden in gleichmäßigen Anteilen geschaltet und performen alle im Bereich 20%.Vegas hat geschrieben: Werden die Anzeigen über den Tag verteilt geschaltet? Zu bestimmten Zeiten wird nämlich meiner Erfahrung nach weniger gekauft und mehr informiert, gleiches gilt für bestimmte Wochentage. Machen bestimmte Keywords einen Großteil der Einblendungen aus? Wenn ja, abschalten und mal sehen wie die anderen Keys laufen. Google neigt bei begrenztem Budget dazu nur die Top Performer zu schalten und andere Keys eher zu ignorieren.
Probier es mal, wir sind zwar nicht im Bereich Sitzsäcke aktiv, aber bestellt wird eher zu "normalen" Zeiten, selten Nachts oder am frühen Vormittag. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, mal andere Anzeigen zu testen, die gezielter auf Kaufen ausgerichtet sind, falls nicht ohnehin schon der Fall.kaeschdin hat geschrieben:Nein, Schaltung erfolgt nicht über den Tag verteilt. Sollte ich mal testen. Ich variiere von Tag zu Tag. Einen Tag am Abend, nächster vormittags, dann mal mittags. Keys werden in gleichmäßigen Anteilen geschaltet und performen alle im Bereich 20%.