Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickbetrug

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 17.11.2009, 16:09

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Erfahrung mit folgendem Thema und kann mir helfen:

Ich habe seit 3 Wochen einen Sitzsack-Shop und schalte dafür Adwords-Anzeigen. Mein Budget habe ich auf 10 Euro pro Tag begrenzt. Das gibt ca. 30 Klicks. Was mich allerdings wundert: Ich habe bei meinen verschiedenen Anzeigengruppen im Schnitt 20 bis 25% CTR. Das kommt mir wahnsinnig hoch vor, zumal ich andere CTR aus dem Sitzsack-Shopbereich kenne (anderer Anbieter, ähnliche/gleiche Produkte) und diese Anzeigen sich wirklich unwesentlich von meinen unterscheiden. Dort liegt die CTR bei 5%.

Umsätze wurden bisher durch die Klicks nicht generiert. Nun kam mir der Gedanke: Könnte es sich um Klickbetrug - welcher Art auch immer - handeln? Allerdings besuchen die Adwords-Kunden im Schnitt 10 Unterseiten und bleiben etwa anderthalb Minuten auf meiner Seite. Das klingt ja eigentlich schon wieder nach normalem Verhalten.

Hat jemand eine Erklärung?

Grüße