Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickbetrug

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2009, 20:34

Vegas hat geschrieben:Im Preisbereich eines marktüblichen Sitzsacks, überlegt niemand 3 Wochen, die gehen meist am gleichen Tag raus würde ich mal vermuten. Selbst bei nem Fatboy überlegt niemand so lange ;)
würde ich so nicht behaupten... erstmal muss man sich etwas in die Materie einlesen, Qualität und Preise vergleichen, sich dann diverse Stoffproben zuschicken lassen, sich über die Empfindlichkeit und Reinigungshinweise des Materials erkundigen, hat evtl. noch ein paar Fragen die man per email und Telefon klärt... achja, und man schläft ja die eine oder andere Nacht nochmal darüber.... und wenn dann alles stimmt wird bestellt... und bis dahin können schon mal 2-3 Wochen vergehen...

so jedenfalls lief es bei meiner Sitzsack Bestellung... so ne Spielwiese mit den Maßen 1,40m x 1,80m mit einer Höhe von ca 35 cm... kann man Flach auf den Boden legen, oder an eine Wand lagen und als Sofa für 2 - 3 Personen nutzen, oder seitlich hochkannt um ganz bequem alleine zu liegen... die Füllung besteht aus einer Mischung aus Styroporkugeln und Schaumstoffflocken, so entstehen keine Geräusche wenn man sich mal bewegt und die Styroporkugel reiben sich nicht gegenseitig zu Staub... Bezug mit Innensack, d.h. der Außenbezug kann alleine gewaschen werden und zur Not auch mal einzeln nachbestellt werden...

bin voll zufrieden mit dem superbequemen Dingens, auch wenn es über 400€ gekostet hat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 17.11.2009, 21:03

Genau sowas ist das - Größe, Innensack, etc. identisch :)

Aber 1/3 des Preises (Markenhersteller).

oio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2009, 21:36

Beitrag von oio » 17.11.2009, 21:17

und die produkte bekommt man wahrscheinlich auch bei 10 anderen online-shops, eventuell sogar bei vertrauensgrössen wie amazon (mindestens vergleichbare produkte).
ausserdem lässt ein 300eur monatsbudget bei adwords vermuten, dass dein shop auch höchstens semiprofessionell aufgezogen ist, dort also noch einige nicht auffällige kleinigkeiten vom kauf abhalten / ablenken.
ein 3 wochen altes werbekonto bei adwords kann eigentlich auch noch nicht wirklich optimiert laufen, da dürften am anfang zu erwartende conversionrates sehr niedrig liegen.

insgesamt ein konzept, bei dem es eher zufall ist, wenn ein käufer in deinem shop ankommt.

edit:
als beispiel: auch im bereich einrichtung für begrenztes sortiment, haben wir für einen online-shop im ersten monat bei adwords 15.000eur reingesteckt. plus einige weitere marketingaktionen. nur um das ganze überhaupt erst einmal ins rollen zu bringen und die "haftreibung" zu überwinden.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 17.11.2009, 21:23

Vegas hat geschrieben:
kaeschdin hat geschrieben:Nein, Schaltung erfolgt nicht über den Tag verteilt. Sollte ich mal testen. Ich variiere von Tag zu Tag. Einen Tag am Abend, nächster vormittags, dann mal mittags. Keys werden in gleichmäßigen Anteilen geschaltet und performen alle im Bereich 20%.
Probier es mal, wir sind zwar nicht im Bereich Sitzsäcke aktiv, aber bestellt wird eher zu "normalen" Zeiten, selten Nachts oder am frühen Vormittag. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, mal andere Anzeigen zu testen, die gezielter auf Kaufen ausgerichtet sind, falls nicht ohnehin schon der Fall.
Da fällt mir ein: Ich hatte die Einstellung ursprünglich auf "Anzeigen zeitlich gleichmäßig verteilt schalten". Nur wenn ich mich dann morgens um 9 Uhr eingeloggt habe, war das Budget schon aufgebraucht. Daraufhin habe ich bestimmte Zeiten - variierend von Tag zu Tag - festgelegt.

Heute war es so: key "sitzsack" 28,38% (gesamte 3 Wochen: 887 impressions zu 156 klicks), key [sitzsack] 23,68% (gesamte 3 Wochen: 419 impression, 136 klicks). Keine Impressions bei den anderen keys der Anzeigengruppe. key [sitzsäcke] in einer anderen Gruppe: 3 impressions, 3 klicks (position 1) - gesamte drei Wochen für dieses key: 74 impressions, 32 klicks.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 17.11.2009, 21:25

oio hat geschrieben: ausserdem lässt ein 300eur monatsbudget bei adwords vermuten, dass dein shop auch höchstens semiprofessionell aufgezogen ist, dort also noch einige nicht auffällige kleinigkeiten vom kauf abhalten / ablenken.
Ich kann den Shop ja durchaus mal öffentlich machen:
Sitzsack Onlineshop

oio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2009, 21:36

Beitrag von oio » 17.11.2009, 21:30

kaeschdin hat geschrieben:... Heute war es so: key "sitzsack" 28,38% (gesamte 3 Wochen: 887 impressions zu 156 klicks), key [sitzsack] 23,68% (gesamte 3 Wochen: 419 impression, 136 klicks). Keine Impressions bei den anderen keys der Anzeigengruppe. key [sitzsäcke] in einer anderen Gruppe: 3 impressions, 3 klicks (position 1) - gesamte drei Wochen für dieses key: 74 impressions, 32 klicks.
von aussenstehend geschätzte zu erwartende conversionen:
als neuling am markt: maximal 5.

wenn dann noch irgendwas am shop nicht hinhaut (was man selbst so gar nicht unbedingt wahrnehmen muss): können es auch locker nur 3 oder eben gar keine sein.
dann noch bisschen pech, schwankungen insgesamt, irgendwelche unwägbarkeiten, sonderangebot beim wettbewerb, schlechtes wetter, ... , was auch immer ...

oio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2009, 21:36

Beitrag von oio » 17.11.2009, 21:35

kaeschdin hat geschrieben:... Ich kann den Shop ja durchaus mal öffentlich machen:
Sitzsack Onlineshop
auf den ersten blick: deutlich! besser, als ich erwartet hätte.

edit: auf den zweiten blick dann aber auch schon etwas unterkühlt für kuschelige sitzsäcke (vor allem sobald es in den bestellprozess führt, wo die auflockernden produktfotos fehlen).
dass das jetzt ein k.o.-kriterium für den kauf ist, würde ich aber nicht sagen.
zumindest auf die schnelle kann ich jetzt keinen "kapitalen bock" erkennen, der da geschossen sein könnte.

edit2: nächster blick zeigt, dass es sehr starken wettbewerb gibt. die konkurrenz arbeitet dann auch noch viel über den preis. in dem umfeld würde ich mit kleinem budget (anfangs) die top-positionen meiden und eher auf pos 5-7 abzielen. zusätzlich (anfangs) die single-keys zurücknehmen und viel spezialisierter ansetzen ("marken sitzsack", "hochwertiger sitzsack", "sitzsack mit wechselbezug", ...)
Zuletzt geändert von oio am 17.11.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 17.11.2009, 21:42

Hab's auch schon von erfahrenen Shopbesitzern durchchecken lassen. Ähnliches Feedback.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag