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Fragen zu Klicks Tagesbudget CPC

Verfasst: 19.11.2009, 14:05
von NetLook
Hallo, ich schalte jetzt zum ersten mal AdWords Anzeigen. Ich habe mich zwar schon damit befasst, aber so wirklich sicher bin ich nicht, was das alles angeht, speziell Tagesbbudget, CTR, tatsächliche Kosten.

Ich habe eine Kampagne mit 2 aktiven Anzeigengruppen. Jede Gruppe hat 5 exakte Keywords und jeweils ca. 10 verschiedene Anzeigen. Als Tagesbudget habe ich 10 Euro angegeben, als max. CPC Gebot 1 Euro, in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum.

Werden die Anzeigen jetzt eher sehr selten eingeblendet, weil bei diesem Tagesbudget ist eben nicht viel drin, also geht Google hier genau nach dem CPC Gebot von einem Euro oder können die Anzeigen auch öfter geschlatet werden, weil die tatsächlichen Kosten niedriger sind?

Kann man den Qualitätsfaktor von anderen Bewerbern sehen, messen und somit wissen, was ich max. pro Klick angeben brauche um ihn zu überholen in den Positionenen?

Kennt Ihr gute Tutorials, Videos zum Thema, wie man sein Budget so effizient und erfolgreich wie möglich einsetzen kann?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.11.2009, 14:17
von Synonym
Ich habe eine Kampagne mit 2 aktiven Anzeigengruppen. Jede Gruppe hat 5 exakte Keywords und jeweils ca. 10 verschiedene Anzeigen. Als Tagesbudget habe ich 10 Euro angegeben, als max. CPC Gebot 1 Euro, in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum.
Entscheidend sind die Klicks und die daraus resultierenden echten Preise. Es können 10.000 Einblendungen sein ohne Klick, 10 Einblendungen mit 10 Klicks zu je 1 EUR, 500 Einblendungen mit 20 Klicks a 0,50 Eur oder eben auch anders. Entscheidend sind die Kosten durch Klicks, nicht die Anzahl der Impressions.
Kann man den Qualitätsfaktor von anderen Bewerbern sehen, messen und somit wissen, was ich max. pro Klick angeben brauche um ihn zu überholen in den Positionenen?
Nein

Verfasst: 19.11.2009, 20:13
von Vegas
Die Häufigkeit der Schaltung hängt mit 2 Faktoren zusammen: Erstmal die CTR, dann das verbleibende Budget, abhängig davon ob Du über den Tag verteilt schaltest oder anfrageabhängig. Will heißen, der Klickpreis bestimmt die Position, aber nicht die Häufigkeit der Schaltung (außer der Begriff ist sehr umkämpft und Du bietest z.B. so wenig, daß gar nicht eingeblendet wird), die ist abhängig von der Performance aus Sicht von Google.