Seite 1 von 1

Adwords Platz 3 höhere Klickrate als Platz 1?

Verfasst: 08.12.2009, 13:55
von skype
was habt ihr für erfahrungen gemacht? manche leute sagen ja, dass die klickrate auf platz 3 bzw die aufmerksamkeit hier größer ist als auf der top 1 in adwords.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.12.2009, 14:09
von Hobby_SEO79
Das liegt dann eher daran, wie sich dein Snippet präsentiert.

Verfasst: 08.12.2009, 14:13
von skype
naja also platz 1 hat sicher ne höhere klickrate als paltz 4 da is das "snippet" egal. wenn du jetzt sagst es hängt nur vom snippet ab dann ist platz 3 genauso gut wie platz 1 in adwords und man kann viel geld sparen ;-)

Verfasst: 08.12.2009, 14:15
von Mercarior
ich würde vom Gefühl her sagen, dass die Klickrate auf Platz 1 noch etwas höher sein kann...die Conversions sind meiner Meinung nach auf Platz 3 allerdings besser, weil die Leute da i.d.R. gezielter hinklicken (so zumindest mein Gefühl)

Verfasst: 08.12.2009, 18:30
von Vegas
Mercarior hat geschrieben:ich würde vom Gefühl her sagen, dass die Klickrate auf Platz 1 noch etwas höher sein kann...die Conversions sind meiner Meinung nach auf Platz 3 allerdings besser, weil die Leute da i.d.R. gezielter hinklicken (so zumindest mein Gefühl)
Auch meine Erfahrung, auf Platz 1 klicken (auch durch eigene Tests bestätigt) viele Leute, die die organischen Ergebnisse nicht von den Anzeigen unterscheiden können. Folglich mehr Klicks, nur im Verhältnis weniger Conversions, da die Besucher nicht ganz so zielgerichtet kommen und einige mal "auf blöd" geklickt haben.

Verfasst: 08.12.2009, 19:01
von skype
weiß jemand, wann bei google 3 adwordsanzeigen über den serps stehen und wann immer weniger??

Verfasst: 09.12.2009, 16:01
von skype
lol mir ist es gerade gelungen bei einem keyword eine CTR von 200% zu haben. Keine ahnung wie das möglich ist aber steht so in meinem account. impressionen = 1 Klicks = 2 :-D

Verfasst: 09.12.2009, 16:45
von aLx
skype hat geschrieben:weiß jemand, wann bei google 3 adwordsanzeigen über den serps stehen und wann immer weniger??
das kann ich dir leider nicht beantworten, habe aber gesehen, dass dies auch unterschiedlich ist, mal stehen sie alle rechts mal drei über den normalen Serps. Das sind meine Erfahrungen ohne, dass wir etwas geändert haben

Verfasst: 09.12.2009, 17:55
von mano_negra
platz 3 wird normalerweise keine höhere klickrate als 1 haben.
was aber durchaus sein kann ist dass ein schlechterer platz manchmal besser ist und mehr gewinn bringt als eine topplatzierung.

Verfasst: 09.12.2009, 18:38
von r00kie
skype hat geschrieben:weiß jemand, wann bei google 3 adwordsanzeigen über den serps stehen und wann immer weniger??
https://adwords.google.com/support/aw/b ... nswer=6546

Re: Adwords Platz 3 höhere Klickrate als Platz 1?

Verfasst: 12.12.2009, 18:37
von swarm
skype hat geschrieben:was habt ihr für erfahrungen gemacht? manche leute sagen ja, dass die klickrate auf platz 3 bzw die aufmerksamkeit hier größer ist als auf der top 1 in adwords.
du meinst top1 im vergleich zu top3. in dem fall kann es vorkommen.
bei top1 gegen rechts 1,2 auf keinen fall.
eine hohe klickrate ist aber nicht immer automatisch besser.

Verfasst: 15.01.2010, 12:23
von Cognac
skype hat geschrieben:lol mir ist es gerade gelungen bei einem keyword eine CTR von 200% zu haben. Keine ahnung wie das möglich ist aber steht so in meinem account. impressionen = 1 Klicks = 2 :-D
23:59 Uhr wird die Impression generiert, 0:01 Uhr wird geklickt, am 2. Tag wird also ein Klick ohne Impression gezählt.

Mein Rekord: 800% :o)
Mercarior hat geschrieben:ich würde vom Gefühl her sagen, dass die Klickrate auf Platz 1 noch etwas höher sein kann...die Conversions sind meiner Meinung nach auf Platz 3 allerdings besser, weil die Leute da i.d.R. gezielter hinklicken (so zumindest mein Gefühl)
Die Conversionrate und die Kosten pro Conversion mögen besser sein, aber die Anzahl der Conversions ist bei gleichen Anzeigen weiter oben zumindest nicht schlechter, auch auf die Anzeige auf Platz 1 kann man gezielt und überlegt klicken!

Welche Position angestrebt werden soll, ist letztlich eine Frage des Werbeziels und des ROIs.

Gruß Cognac