Seite 1 von 1

Conversion Tracking einrichten!

Verfasst: 09.12.2009, 13:11
von aLx
Huhu,

wir sind gerade dabei bei unseren Kampagnen Conversion Tracking einzurichten, doch leider sind wir anscheinend ein wenig zu Blöd:D!
Wir wissen leider nicht, wo wir den Quelltext der von Google AdWords und dem Conversiontracking einfügen müssen. Wenn ich das richtig verstanden habe: Soll der Quelltext auf die Seite, wo die Conversion gezählt wird sehe ich das richtig?

Danke schon einmal im Voraus für eure zahlreichen Antworten

PS: Sollte die Frage schon einmal aufgekommen sein und ich habe die Suchfunktion falsch bedient tut es mir leid.

Mit freundlichen Gruß
aLx

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.12.2009, 13:55
von collection23
Du siehst das richtig.

Verfasst: 09.12.2009, 14:20
von aLx
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich das nur auf der Seite, auf dem die Conversions schlussendlich gezählt wurden, wie ordnet er das ganze dann der anderen Kampagne zu ?

Also wenn ich 2 Kampagnen habe:

Rollfirst
Pfostenträger

Dann wird sobald jemand auf unsere Kampagne geht und dann kauft (die Kaufbestätigungsseite ist die Conversionsite) dann wird die Conversion der richtigen Kampagne zugeordnet?

Und es werden keine Conversions zugeordnet, wenn jemand einfach so auf die Seite für die Kaufbestätigung geht, ohne dass er ueber unseren Shop ohne AdWordsbeteiligung gekauft hat?

Danke schon einmal

mfg

Verfasst: 09.12.2009, 15:12
von aLx
Wir haben dies nun auf der Seite www.xxx.de/shop/checking_payment.php

im Body eingefügt und haben eine Testbestllung über unsere AdWords Seite gemacht, doch leider wird uns auch jetzt noch keine Conversion angezeigt.

Bei Tracking Status steht noch "Nicht überprüft", womit hängt das zusammen? HILFE? *rennt wild durch die Gegend*
:x

Verfasst: 09.12.2009, 16:33
von r00kie
Eine Conversion wird nur dann "gezählt" wenn der User die letzten 30 Tage auf ne Anzeige von Euch geklickt hat. Besucht ein User Eure Site ohne auf ne Anzeige zu klicken und hat auch die letzte 30 Tage nicht auf ne Anzeige Eurer Kampagnen geklickt, dann gibt's keine Conversion.

Werden Conversions korrekt an Google übermittelt, weisst Du genau das Anzeige X, der Anzeigengruppe Y von Kampagne Z bei der Suche nach Key K für die Conversion (mit-)verantwortlich war.

AdWords Statistiken sind zeitverzögert, das gilt auch für die Conversions, also einfach etwas gedulden.

Verfasst: 09.12.2009, 16:37
von aLx
Der Trackingstatus ist also vorerst egal?
Danke dir für deine aufklärende Aussage. Bin in dem Bereich ein kompletter Neuling

Zu dem Thema Zeitverzögerung, ist mir an sich bewusst. Die Kampagne wurde heute erstellt, Impressions kommen dazu. Aber Conversions (obwohl 2 defenitiv getätigt wurden, und Klicks auf die Kampagne kommen momentan nicht dazu (und davon wurden defenitiv rund 10 getätigt).

Mit freundlichen Grüßen

Verfasst: 09.12.2009, 16:47
von r00kie
Nein natürlich nicht, da muss irgendwann "Berichterstellung" anstelle von "nicht überprüft" stehen. Auch das dauert aber wohl, allerdings kann ich Dir keine Zahlen/Zeiten nennen, wenn ich mich recht entsinne hatte ich aber noch am Tag der Einrichtung nen vollständigen Testlauf (das liegt aber schon lääääänger zurück).

Wenn alles richtig installiert ist, dann wird es keine Probleme geben, keine Sorge.

Verfasst: 09.12.2009, 17:02
von aLx
Okay dann danke ich dir noch einmal :D

Verfasst: 10.12.2009, 08:17
von aLx
Schönen guten Morgen,

mittlerweile wachsen die Impressions und Klicks auf unsere Kampagne, aber die 2 Conversions werde nnicht angezeigt.

mfg

Verfasst: 10.12.2009, 09:26
von Jake
nicht alle conversions werden gezeigt, außerdem können sie ein paar Stunden verzögert angezeigt werden. Immer locker bleiben :-) Wenn du nach 5 Conversions immer noch nichts siehst, mach dir nochmal gedanken.

Verfasst: 10.12.2009, 10:31
von aLx
Okay :D

Verfasst: 22.09.2010, 11:30
von Pschemi
Hi, also brauche ich den Conversioncode nur auf der Zielseite und dann ists egal aus welcher Anzeige oder Kampagne oder auch welchem Keyword der Click her kommt?

Das wird dann durch den Code auf der Landingpage alles erfasst?

LG.

Verfasst: 22.09.2010, 11:47
von Pschemi
noch was :-P


also brauche ich pro Zielseite einen eigenen Tracking code?
Und wenn die Zielseite die Landingpage von mehreren Anzeigen / Anzeigegruppen ist, wird das dann erfasst?
also von wo der Click gekommen ist!?

Und bei verschiedenen Landingpages ( mit jeweils einer Anzeigengruppe ) brauche ich dann auch für die jeweilige Angeigengruppe einen eigenen Tracking code auf der Landingpage, oder?