Seite 1 von 1

Mindestpreis für Adwords

Verfasst: 19.12.2009, 12:28
von Kali
Hallo,
ich habe mich mit Adwords noch nicht beschäftigt. Da ich meine Website selbst über Werbung finanziere, lohnte sich das bisher nicht. In Zwischenzeit denke ich jedoch durchaus darüber nach dort noch ein bisschen Werbung zu machen.

Zu den Keys, die mich interessieren, gibt es keine Konkurrenz. Sprich es werden keine Anzeigen bei den Begriffen geschaltet, die mich interessieren. Ich sehe jedoch, dass Google 5 Cent pro Click veranschlagt dafür. Für mich uninteressant. Ich hab jedoch mal gehört, dass das auch für 1 Cent pro Click geht, jedoch keine aktuellen und brauchbaren Informationen gefunden. Könnt Ihr mir sagen, wie man das für 1Cent/Click hinbekommt?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.12.2009, 15:22
von Malte Landwehr
1 Cent? Versuch es im Content- statt im Suchnetzwerk.

Verfasst: 19.12.2009, 16:28
von Kali
Malte Landwehr hat geschrieben:1 Cent? Versuch es im Content- statt im Suchnetzwerk.
Danke für den Tipp.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.12.2009, 20:28
von b4mb4m
vergiss es :D

Re: Mindestpreis für Adwords

Verfasst: 19.12.2009, 22:33
von Vegas
Kali hat geschrieben:Ich sehe jedoch, dass Google 5 Cent pro Click veranschlagt dafür. Für mich uninteressant.
5 Cent ist schon die Kategorie "sehr billig", drunter wird es auch im Contentnetzwerk schwierig noch ein gewisses Volumen zu generieren...und der QF muss stimmen.

Verfasst: 21.12.2009, 01:39
von mil
Also bei mir hat google Anfangs behauptet 3, 4 oder 8 Cent pro Klick wäre der Preis bei meinen Keywords, hat im Endeffekt aber nie mehr als 1 bis 3 Cent gekostet. Einfach mal ein oder zwei Tage laufen lassen und schauen, hat sich bei mir jedenfalls nach kurzer Zeit so eingependelt.

Wobei es im Suchnetzwerk meistens 2 bis 3 Cent sind und 1 bis 2 Cent im Contentnetzwerk, bei der Abrechnung liegt der Schnitt dann bei 2 Cent pro Klick insgesamt.

Hab aber keine große Erfahrung mit Adwords, schalte nur 3 bis 6 halbe Tage im Monat Anzeigen, meistens Freitags oder Samstags und manchmal auch wochen- oder monatelang gar keine, dann braucht´s nach langer Pause meistens wieder ein oder zwei Tage, um wieder auf die 2 Cent Durschnitt zu kommen.

Verfasst: 22.12.2009, 12:18
von Mincemeat
Malte Landwehr hat geschrieben:1 Cent? Versuch es im Content- statt im Suchnetzwerk.
Also wir haben einige Keywords, deren Klicks uns nur 1 Cent kosten. Sogar im Finanzbereich. Allerdings mit Qualitätsfaktor 10 auf der landing page.

Früher war so etwas sinngemäß machbar, wenn Du der einzige warst, der eine Marke nutzen darf (=einzige Anzeige). Dem hat Google einen Riegel vorgeschoben.

Zur Frage des Threaderstellers:
Dein Hauptproblem ist, daß Du das ganze Prinzip von Adwords nicht erkannt hast: Du mußt die klicks billiger einkaufen, als die daraus resultierenden Erträge (Gewinne) auf Deiner Seite.
Selbst 1 Cent/ Klick ist noch zuviel, wenn Du pro Klick nur 0,5 Cent erlöst. Und es können 5 €/ Click ausgesprochen billig sein, wenn Du z.B. bei 50 Klicks (250€) durchschnittlich einen fetten PKW- Kredit mit 500€ Provision vermittelst...

Verfasst: 22.12.2009, 15:03
von Mercarior
@Mincemeat:

vermutlich bringt ihm ein Klick durchschnittlich etwas mehr als einen Cent Erlös, so dass ihm alles über einen Cent zu teuer wäre

Verfasst: 22.12.2009, 16:28
von Kali
Zur Frage des Threaderstellers:
Dein Hauptproblem ist, daß Du das ganze Prinzip von Adwords nicht erkannt hast: Du mußt die klicks billiger einkaufen, als die daraus resultierenden Erträge (Gewinne) auf Deiner Seite.
Selbst 1 Cent/ Klick ist noch zuviel, wenn Du pro Klick nur 0,5 Cent erlöst. Und es können 5 €/ Click ausgesprochen billig sein, wenn Du z.B. bei 50 Klicks (250€) durchschnittlich einen fetten PKW- Kredit mit 500€ Provision vermittelst..
Zur Zeit lohnt sich selbst 1 Cent pro Click nicht, zumindest nicht sofort. Aber ich hoffe einige der Besucher über Adwords auch halten zu können, so dass es sich langfristig doch lohnt. Außerdem versuche ich Direktbuchungen zu erhalten, um die Preise für meine Anzeigenplätze zu erhöhen. Durch den Mix dieser beiden Maßnahmen sind 1Cent/Click ab diesem Zeitpunkt ok.