Seite 1 von 1
Google Adwords Penatly
Verfasst: 08.01.2010, 18:05
von skype
Ich habe einen englischen Artikel gelesen in welchem jemand ein gut performende kampagne mit 1000 klicks am tag pausiert hat und in einem neuen account kopiert hat. hier generierte diese nur 26 klicks am tag. es wurde vermutet, dass der neue account ein penalty oder soetwas hat. wisst ihr mehr zum thema penaly in google adwords??
Re: Google Adwords Penatly
Verfasst: 08.01.2010, 18:38
von ProMediaMax
skype hat geschrieben:Ich habe einen englischen Artikel gelesen in welchem jemand ein gut performende kampagne mit 1000 klicks am tag pausiert hat und in einem neuen account kopiert hat. hier generierte diese nur 26 klicks am tag. es wurde vermutet, dass der neue account ein penalty oder soetwas hat. wisst ihr mehr zum thema penaly in google adwords??
Nein ich glaube Strafen gibt es bei Kampagnen nicht, aber das Alter eines Kontos spielt auch eine große Rolle - könnte also eine Ursache sein
Verfasst: 08.01.2010, 19:17
von skype
gibts da irgendwelche grudnsätze: je älter desto besser? mindestens 5 Monate etc. ???
Verfasst: 09.01.2010, 06:40
von ProMediaMax
skype hat geschrieben:gibts da irgendwelche grudnsätze: je älter desto besser? mindestens 5 Monate etc. ???
nein leider nicht - wobei ich die Erfahrungen gemacht habe, je älter desto besser. Ich habe Adwords seit 2 Jahren und das erste Jahr war Schrott - jetzt habe ich gute Erfolge damit, gute Klickkosten, einen hohen CTR und einen guten Quali-Faktor
Du brauchst Geduld

Verfasst: 09.01.2010, 10:21
von SchnaeppchenSUMA
die Historie eines Accounts und einer Kampagne - Klickraten usw. spielen eine große Rolle. Beim Neuaufsetzen von Kampagnen (auch im gleichen Account) geht eine Menge davon verloren.
Verfasst: 09.01.2010, 10:24
von Mr.G113
Bei mir kommt es auch vor, dass nach Änderungen des Preises oder der Zielregion erstmal ein paar Tage gar nicht / nicht so stark geschaltet wird. Ist aber auch nicht immer...
Re: Google Adwords Penatly
Verfasst: 09.01.2010, 12:13
von Malte Landwehr
skype hat geschrieben:[...]jemand ein gut performende kampagne mit 1000 klicks am tag pausiert hat und in einem neuen account kopiert hat. hier generierte diese nur 26 klicks am tag.
Geht es ein bisschen ungenauer? Vor lauter Fakten ist es ja kaum möglich hier noch den Überblick zu behalten
Ernsthaft: Man müsste schon wissen wie sich Impressions, Position(en), QualityScore(s), Klickrate(n), Klickpreis(e) und Suchvolumen entwickelt haben.
Verfasst: 09.01.2010, 14:26
von skype