Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche CTR für QF 10 notwendig

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PostRank 7

Beitrag von skype » 16.01.2010, 13:58

die QTR ist ja der größte Faktor zur Ermittlung des QF. Daher kann man bestimmt auch eine ungefähre Staffelung ziehen mit welcher CTR man wohl welchen QF erreichen kannn. gibt es hierbei auch ne mindestanzahl von Klicks.
Habe z.b. einige Kampagnen mit 3 Klicks bei 10 Impr also CTR 33% aber trotzdem nur nen QF von 7.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 16.01.2010, 14:08

Wie kommst du darauf, dass nach nur 10 Impressionen die CTR auch nur den geringsten Einfluss auf deinen QF hat? Das ergibt aus logischer Sicht keinen Sinn, denn die Aussagekraft tendiert gegen Null.

Pass deine Anzeigen(gruppen) und Landingpages genauer an deine Keywords an. Das ist (zumindest bei einer Kampagne mit 10 Impressionen) der wichtigste Faktor für deinen QF.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

PostRank 7

Beitrag von skype » 16.01.2010, 14:21

Wie kommst du darauf, dass nach nur 10 Impressionen die CTR auch nur den geringsten Einfluss auf deinen QF hat? Das ergibt aus logischer Sicht keinen Sinn, denn die Aussagekraft tendiert gegen Null.
das denke ich ja nicht. meine erfahrung war, dass es erst bei ab 50 klicks und einer guten CTR zu nem 10er kommen kann.

meine frage ist was ihr für erfahrungen gemacht habt was für minimal klicks und welche CTR für ein QF 10 notwendig sind.