Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige bei Google-Suche und Content-Werbenetzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.01.2010, 19:37

Ich schalte eine Anzeige bei der normalen Google suche und zusätzlich auch im Content-Werbenetzwerk.

ich habe 20 kw bei der google suche und möchte aber meine Anzeige im Content-Werbenetzwerk mit 30kw schalten, da dort die Klickpreise viel niedriger sind, wie mache ich das?

wenn ich die 10kw hinzufüge dann wird die anzeige auch in der Google-Suche geschaltet....ich möchte aber das die zusätzlichen 10kw nur im Content geschalten werden.

vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 27.01.2010, 21:36

leg zwei verschiedene Kampagnen an, ist auch sinnvoller, weil das Content-Netzwerk durch die vielen Impressions die CTR der Kampagne stark verzerrt

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.01.2010, 21:58

ich hab schon 2 kampagnen angelegt.... das funktioniert auch, aber wenn ich nur im Contentnetzwerk 10kw mehr schalten möchte, dann wird auch automatisch in der Google-Suche meine Anzeige geschaltet...

ich muss nämlich bei den Kampagnen-Einstellungen auch die Google-Suche aktivieren, wenn ich im content schalten möchte, tue ich das nicht, dann erscheint auch im Content meine Anzeige nicht.

was kann ich da tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Toebser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2003, 13:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Toebser » 28.01.2010, 18:40

Du kennst den Unterschied zwischen Content-Netzwerk und Suchnetzwerk ?
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 29.01.2010, 22:20

ja warum?

Toebser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2003, 13:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Toebser » 30.01.2010, 16:07

Mario11 hat geschrieben: ich muss nämlich bei den Kampagnen-Einstellungen auch die Google-Suche aktivieren, wenn ich im content schalten möchte, tue ich das nicht, dann erscheint auch im Content meine Anzeige nicht.
Weil dies nur beim Suchnetzwerk der Fall ist. Dieses kannst du nicht alleine anwählen. Das Contentnetzwerk hingegen schon.

Also einfach die erste Kampagne spiegeln und bei der Kopie dann einfach Suche- und Suchnetzwerk deaktivieren.

Bedenke aber, dass die Zuordnung der Keywords im Contentnetzwerk anders funktioniert als bei der Suche. 30 Keywords für eine Contentanzeigengruppe sind schon recht viel...
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 31.01.2010, 11:44

Wenn ich das Contentnetzwerk alleine aktiviere, steht immer, dass ich aus das Suchnetzwerk aktivieren muss, damit meine Anzeigen geschalten werden.

wieso ist das so?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 31.01.2010, 13:24

Falls Du keine Lösung findest, dann nimm eine neue Anzeigengruppe und setz da nur Image-Werbung ein. Da Image-Anzeigen nicht im Suchnetzwerk angezeigt werden, hast Du das was Du willst.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag