Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content-Werbenetzwerk: Ausgewählte Placements + Keywordpreis

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 02.02.2010, 12:52

Hallo,

wenn ich ausgewählte Placements habe und eine Liste mit Keywords, so entscheiden ja bekanntlich die Keywords auf welcher Seite meine Anzeige erscheint.

Was ich ziemlich nervig finde ist, dass ich jetzt ein Placement habe, in dessen Themengebiet ich selbst um die 7 Cent verdiene und mich jetzt 3 Klicks 5,13 EUR gekostet haben. Welches Key nun für diese hohe Summe von Google angesetzt wurde, kann ich ja leider nicht sehen.

Nun sagen wir mal, dass abakus-internet-marketing.de mein Placement wäre. Das Keyword "SEO" oder "Suchmaschinenoptimierung" wäre ziemlich teuer. Macht es also Sinn stattdessen "Abakus" zu buchen, da ich dabei davon ausgehen kann, dass mich das Keyword so gut wie nichts kostet?

Hat jemand mal getestet, ob die Domain als Keyword reicht, um eine Einblendung auf allen Seiten zu verursachen?

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten