Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei Placements kannst Du keinen Klickpreis einstellen. Du kannst zwar den max. Klickpreis pro Keyword einstellen, allerdings hat das keinen Einfluss auf Placements, da Placements zwar nach Keywords geschaltet, aber nicht sichtbar auf dieser Basis abgerechnet werden.contrastdesign hat geschrieben:Du kannst bei Adwords doch einstellen, wie hoch dein Höchstgebot für eine Anzeigenschaltung beim jeweiligen Keyword sein soll. So hast du die Kontrolle darüber, wie du dein Budget einsetzt.
Wer hat dir das denn erzählt? Natürlich kannst du jedem Placement einen individuellen maximalen Klickpreis zuweisen.mgutt hat geschrieben:
Bei Placements kannst Du keinen Klickpreis einstellen. Du kannst zwar den max. Klickpreis pro Keyword einstellen, allerdings hat das keinen Einfluss auf Placements, da Placements zwar nach Keywords geschaltet, aber nicht sichtbar auf dieser Basis abgerechnet werden.
Ich frag mich dann allerdings warum auf manchen Seiten mehr gebucht wird als auf anderen. Ich habe nämlich gar keinen Preis hinterlegt, sondern die Kampagne steht auf 10,- EUR CPA. Im Grunde müsste der ja erstmal rausballern was geht und dann an Hand der Klickrate abschätzen, ob das Gebot ausreicht oder nicht. Aber bei manchen Seiten werden die Anzeigen so gut wie gar nicht geschaltet und ich hatte das Gefühl, dass es mit Keywords besser gelaufen sei. Aber das kann ich heute Abend genauer sagen.Bei Placement-Targeting können Sie aus dem Content-Werbenetzwerk einzelne Positionen auswählen, auf denen Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen. Auf der Suche nach relevanten Plätzen für Ihre Anzeigen berücksichtigen wir nur Ihre ausgewählten Placements. Keywords sind im Gegensatz zum Kontext-Targeting nicht erforderlich.