Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content-Webenetzwerk überhaupt erfolgreich ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 08.02.2010, 13:56

Bisher habe ich in den Content-Werbenetzwerken keine Anzeigen geschalten, da ich immer davon ausgegangen bin, dass der User spezielle Informationen auf diese Seiten sucht und dann keine Werbung sehen will/anklickt.

Es kann ja aber auch sein, dass ich auf dem Holzweg bin.

Welche Erfahrungen gibt es mit dem Content-Werbenetzwerken ?

Torsten.E

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 08.02.2010, 14:39

Du bist auf dem Holzweg...

Content-Netzwerk ist für dich als Advertiser schonmal günstiger
und zweitens könnten deine Anzeigen auf guten Seiten mit viel zielgerichteten Traffic platziert werden.

Durschnittlich liegt CTR bei 0,5% - 30 %

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 08.02.2010, 14:54

Content-Seiten sind für content-affine Anzeigen sehr günstig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 08.02.2010, 15:53

Was meinst Du mit "content-affine Anzeigen"?

Im Prinzip sind Anzeigen, die in einem Zusammenhang zum Content stehen oder eigenen Inhalt haben (was so gut wie immer zutrifft), doch immer content-affin, oder nicht?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 08.02.2010, 16:28

SloMo hat geschrieben:Was meinst Du mit "content-affine Anzeigen"?
Anzeigen, die in einem Zusammenhang zum Content stehen.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.02.2010, 16:50

du musst einfach testen.
ich hatte bei einer kampagne mit dem content-werbenetzwerk und broadmatch-keys die besten ergebnisse.
eigentlich genauso, wie man es nicht machen soll.

1234d1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2009, 09:14

Beitrag von 1234d1 » 12.03.2010, 13:58

Im Contentwerbenetzwerk funktioniert nur Broadmatch :wink:

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 12.03.2010, 14:08

man braucht im Content-Netzwerk auch überhaupt keine Keywords einstellen, wenn man die Placements gut vorsortiert hat (außer bei Image-Kampagnen)

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 13.03.2010, 01:47

Wenn die Kampagnen richtig konfiguriert sind läuft das content-netzwerk sehr gut und günstig!
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

IntPublisher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 02:06

Beitrag von IntPublisher » 16.03.2010, 20:18

Ich hatte mit einer kleinen Testkampagne im Content Netzwerk die miserabelsten Ergebnisse aller Zeiten. Meine Google Suche Kampagne bringt je nach Anzeigengruppe CTR 18% bis 3%.

Meine Content Mini Test Kamagne auf ausgewählte Zielgruppen Placements und Geo. hat auf 32.000 Imps gerade mal 3 Clicks produziert. Ich hab den Mist direkt rausgeworfen.

Und auch, wenn ich paralell mal CPC mitlaufen lasse, dann sind die Preise 50% bis 100% teurer als über meine Google-Suchekampagne, aber produzieren keinen Umsatz.

Günstig und effizient finde ich Content zum derzeitigen Stand also überhaupt nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag