Seite 1 von 1
Content-Webenetzwerk überhaupt erfolgreich ?
Verfasst: 08.02.2010, 13:56
von Torsten.E
Bisher habe ich in den Content-Werbenetzwerken keine Anzeigen geschalten, da ich immer davon ausgegangen bin, dass der User spezielle Informationen auf diese Seiten sucht und dann keine Werbung sehen will/anklickt.
Es kann ja aber auch sein, dass ich auf dem Holzweg bin.
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Content-Werbenetzwerken ?
Torsten.E
Verfasst: 08.02.2010, 14:39
von izzak
Du bist auf dem Holzweg...
Content-Netzwerk ist für dich als Advertiser schonmal günstiger
und zweitens könnten deine Anzeigen auf guten Seiten mit viel zielgerichteten Traffic platziert werden.
Durschnittlich liegt CTR bei 0,5% - 30 %
Verfasst: 08.02.2010, 14:54
von HaraldHil
Content-Seiten sind für content-affine Anzeigen sehr günstig.
Verfasst: 08.02.2010, 15:53
von SloMo
Was meinst Du mit "content-affine Anzeigen"?
Im Prinzip sind Anzeigen, die in einem Zusammenhang zum Content stehen oder eigenen Inhalt haben (was so gut wie immer zutrifft), doch immer content-affin, oder nicht?
Verfasst: 08.02.2010, 16:28
von HaraldHil
SloMo hat geschrieben:Was meinst Du mit "content-affine Anzeigen"?
Anzeigen, die in einem Zusammenhang zum Content stehen.
Verfasst: 08.02.2010, 16:50
von mano_negra
du musst einfach testen.
ich hatte bei einer kampagne mit dem content-werbenetzwerk und broadmatch-keys die besten ergebnisse.
eigentlich genauso, wie man es nicht machen soll.
Verfasst: 12.03.2010, 13:58
von 1234d1
Im Contentwerbenetzwerk funktioniert nur Broadmatch
Verfasst: 12.03.2010, 14:08
von Mercarior
man braucht im Content-Netzwerk auch überhaupt keine Keywords einstellen, wenn man die Placements gut vorsortiert hat (außer bei Image-Kampagnen)
Verfasst: 13.03.2010, 01:47
von online-ads
Wenn die Kampagnen richtig konfiguriert sind läuft das content-netzwerk sehr gut und günstig!
Verfasst: 16.03.2010, 20:18
von IntPublisher
Ich hatte mit einer kleinen Testkampagne im Content Netzwerk die miserabelsten Ergebnisse aller Zeiten. Meine Google Suche Kampagne bringt je nach Anzeigengruppe CTR 18% bis 3%.
Meine Content Mini Test Kamagne auf ausgewählte Zielgruppen Placements und Geo. hat auf 32.000 Imps gerade mal 3 Clicks produziert. Ich hab den Mist direkt rausgeworfen.
Und auch, wenn ich paralell mal CPC mitlaufen lasse, dann sind die Preise 50% bis 100% teurer als über meine Google-Suchekampagne, aber produzieren keinen Umsatz.
Günstig und effizient finde ich Content zum derzeitigen Stand also überhaupt nicht.