Seite 1 von 1

Kampagne neu strukturieren

Verfasst: 15.02.2010, 15:00
von hugowiener
Ich habe eine Kampagne mit nur einer Anzeigengruppe. Diese Anzeigegruppe möchte ich nun aufteilen auf 20-30 verschiedene Anzeigegruppen. In der bestehenden Anzeigegruppe sind über 1000 Keywörter diese möchte ich nun auf die verschiedenen Anzeigegruppen aufteilen.
ICh dachte mir ich mach das Ganze mit dem Adwordseditor, geht ja relativ einfach. Jetzt ist aber die Frage ob beim Verschieben der Qualitätsfaktor mitgesiedelt wird, oder bekomme ich wieder einen neuen Faktor.

Was würdet Ihr machen? Gibt es eine bessere Möglichkeit?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.02.2010, 15:17
von Synonym
Jetzt ist aber die Frage ob beim Verschieben der Qualitätsfaktor mitgesiedelt wird, oder bekomme ich wieder einen neuen Faktor.
Wenn ich mich nicht irre, dann nein. Das Key steht dann auch wieder erst auf Prüfung. Und da die Anzeigengruppe eine andere ist und die Anzeigen sicherlich auch, wird der QF auch neu berechnet.
Gibt es eine bessere Möglichkeit?
So weit ich weiß nicht.

Verfasst: 21.02.2010, 15:06
von Ranking-Check
Hallo Hugowiener,
du kannst der QF nicht mitkopieren, aber google speichert im Hintergrund die Performancedaten, so dass das jeweilige keyword sofort wieder den "alten" bzw beim verfeindern direkt einen besseren bekommt.