Seite 1 von 1
Google AdWords
Verfasst: 14.03.2010, 12:42
von Phoeni
Hallo Leute ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher wieviel Budget man für eine AdWords Anzeige mindestens haben muss.
Und zwar beabsichtige ich von 8-20 Uhr an Wochentage sowie am WE. von 10-18 Uhr zu schalten. Diese Angebot zieht besonders auf Firmen ab. Unser haupt Geschäftszweig ist Installation von Telefonanlagen. Sowie Wartung und Rep.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Danke und Lg. Phoeni
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 14.03.2010, 12:57
von SchnaeppchenSUMA
Du kannst soviel Geld dafür ausgeben wie du willst. Es lässt sich ein tägliches Budget angeben das von Adwords nicht überschritten wird und damit kannst du steuern wieviel du ausgeben willst.
Verfasst: 14.03.2010, 13:05
von Phoeni
Hallo SchnaeppchenSUMA,
danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon einiges gelesen darüber. Nach oben ist alles offen und Google freut´s
Nun habe ich mal versucht bei 35 Euro(für 14 Tage) mir Gedanken zu machen. Lache bitte nicht.
Da ich das letzte mal (2008) 150 Euro verpulvert habe und NICHTS kam bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt die Summe macht. Oder meine Einstellungen bei Google AdWords. Ich habe jedoch auch gelesen, dass wenn es Mitbewerber gibt der "Klick" dann schon wieder teurer werden würde. Heißt dass zugleich ich würde trotzdem gelistet sein? Oder aufgrund des geringen Tagesbudget gar nicht erst auftauche?
Danke Gruß Phoeni
Verfasst: 14.03.2010, 13:09
von SchnaeppchenSUMA
Für das Erscheinen in den Anzeigen ist das Tagesbugdet nicht ausschlaggebend, hier zählt mehr der Preis den du pro Klick bietest. Allerdings bedeuten 35 Euro in 14 Tagen auch nur knapp 2 Euro Budget pro Tag - je nachdem wie viele Keywörter du hast würdest du damit schon nach ein bis zwei Klicks pro Keywort nicht mehr auftauchen. Und mehr Mitbewerber bedeuten nicht unbedingt höhere Klickpreise - das gilt so nur wenn du vor ihnen stehen willst

Verfasst: 14.03.2010, 13:16
von Phoeni
Hm Keywords habe ich 40 wobei die stadt häufiger vorkommt. Wie kommst du auf 2Euro pro Tag an Budget?
Gruß Phoeni
Verfasst: 14.03.2010, 13:18
von SchnaeppchenSUMA
35 Euro auf 14 Tage verteilt wären mit UST etwa 2 Euro am Tag

Google AdWords
Verfasst: 14.03.2010, 13:30
von Phoeni
Ist die Anzahl der Keywords dann egal?
Verfasst: 14.03.2010, 13:37
von SchnaeppchenSUMA
Mehr oder weniger, was zählt für die Anzeige ist der Preis den du pro Klick bezahlen willst. Der bestimmt oder die Anzeige geschaltet wird und auf welcher Position sie steht (+einige zusätzliche Faktoren).
Google AdWords
Verfasst: 14.03.2010, 15:09
von Phoeni
Also zusammengefasst heißt dass.
1)welche & wie viele Keywords
2)Regional oder Bundesweit
3)Uhrzeit
4)Kosten pro Klick
5)Budget
richtig oder fehlt da was?
Danke gruß Phoeni
Verfasst: 14.03.2010, 15:13
von Mercarior
wenn du beim letzten mal 150 Euro verpulvert hast ohne Wirkung, dann kann ich dir genau sagen woran das lag: weil du dich mit dem System von Adwords kaum beschäftigt hast. Adwords klingt einfach, ist es aber (wenn man sich gar nicht damit befasst hat) nicht...was auch nicht heißt, dass es wirklich schwierig ist, aber man muss schon erstmal ein bisschen Zeit investieren
Ich empfehle dir, schau dir erstmal paar Tage intensiv das Adwords Learning Center an und versuche dann mal strukturiert eine Kampagne aufzusetzen.
Anfänglich wirst du vermutlich erst mal etwas mehr Geld benötigen, einfach um zu experimentieren und herauszufinden, wie viel investiert werden muss, um über Adwords einen Kunden zu gewinnen...wenn du das weißt, kannst du mit der Zeit schauen, dass du deine Kampagnen etwas optimierst und damit evtl. dauerhaft deine Klickpreise senkst...
Weiß ja nicht, was man in eurer Branche so verdient, aber 35 Euro Budget für 14 Tage hört sich verdammt wenig an...
Verfasst: 15.03.2010, 11:25
von Olleck
kann da Mercarior nur recht geben. Das Adwords Interface ist inzwischen so komplex, dass man sich intensiv damit beschäftigen sollte um alle Stellschrauben zu kennen. Zudem ist das erste Budget oft dafür gut sich ein Bild vom Suchverhalten der User zu machen. Also als eine Art Marktforschung um Daten für die Optimierung zu generieren.
Verfasst: 01.04.2010, 16:03
von thomas123
Einfach wäre aber auch, wenn du die dir Webinare von google anschaust. Sie helfen dir einen schnellen Einstieg in GoogleAdwords.
