Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Ads - Erfahrungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.05.2010, 10:36

Bei Adwords möchte ich mich als alten Hasen bezeichnen und die Neugier hat mich zu Facebook getrieben um das Ganze mal auszuprobieren.

Die Ergebnisse der ersten Monate waren extrem ernüchternd, entweder bin ich auf dem Holzweg oder geht es auch anderen so:

- Extrem teuer im Vergleich zu Google und YPN.
- Haufenweise Impressions und kaum Klicks, trotz bewährter Anzeigentexte.
- Miserable Conversion (Sale/Lead)

Gewisse Ausreißer mit extrem vielen Impressions und geringer CTR kennt man ja teilweise aus dem Contentnetzwerk von Google, aber da stimmt dann wenigstens die Conversion.

Die demografischen Filter habe ich angepasst, Zielregion stimmt, Altersgruppen und Interessen sind festgelegt, aussagekräftige Bildchen, sollte doch eigentlich super zielgerichtet sein...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM