Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu CTR

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 27.05.2010, 08:28

Hallo Leute,

immer wieder liest man, dass ma KWs mit CTR 0% in der Kampagne belassen kann, weil sie den Wert nicht beeiflussen.
Wenn ich aber Impressions und CTR 0% habe, dann wird das doch sicher irgendwann in das Gesamtergebinis einfließen oder?

LG Strichpunkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 27.05.2010, 09:05

Orientiere Dich doch bei der Keyword-Auswahl am Quality Score, dann haste mehr Faktoren als nur die CTR berücksichtigt.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 27.05.2010, 09:25

Der Qualitätsfaktor ist bei allen so ca. 7/10. Bei den meisten dieser KWs handelt es sich um die typischen Tippfehler die ich mit Exakt oder Phrase eingegrenzt habe. Der QF ist halt so niedrig, weil ich die Landingpage nicht auf Tippfehler optimiert habe :wink:
Soll ich die KWs nun besser rauslöschen?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 27.05.2010, 12:43

CTR 0% und keine Impressions kannst Du getrost drinlass wenn der QF stimmt, nur stellt sich die Frage ob sich das in der Masse lohnt oder eher unübersichtlich wird. Nach einer gewissen Zeit würde ich sowas rauslöschen, denn was hilfts, wenn wochenlang eh niemand danach sucht....
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 27.05.2010, 13:07

Naja, es sind ja eben schon Impressions da. Deshalb bin ich mir ja unsicher...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 27.05.2010, 15:27

kommt auf die nische an. ich strukturiere sowas halt ordentlich. für "trash" gibt es eigene anzeogengruppe oder gleich eigene kampagnen. einmal angelegt und läuft ewig. kleinvieh kann sich auch lohn in der entsprechenden branche.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 28.05.2010, 07:30

stimmt - ist natürlich auch eine möglichkeit. ich habe die anzeigengruppen nach einzelnen kws und kombis sortiert und die rechtschreibfehler sind beim zugehörigen kw dabei. das mit der trash-gruppe finde ich aber eine gut idee. vielen dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag