Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword pausieren / löschen vs. weitgehend passende Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 07.06.2010, 17:51

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass bei meinen Keywords die CPCs bei Google Adwords langsam aber sicher extrem teuer werden. Ich möchte nun mehr auf Kosten/Conversion optimieren und dazu diesbezüglich teure Keywords eliminieren.

Wie mache ich das am besten? Wenn ich ein Keyword nur lösche/pausiere, wird es dann nicht bei anderen Keywords als "weitgehend passend" trotzdem wieder berücksichtigt?

Beispiel: Ich pausiere Gasgrill. Wird das Keyword Gasgrill dann als weitgehend bei Gas Grill geschaltet? Muss ich solche Keywords also zusätzlich zur Pausierung auch noch ausschließen?

BTW: Kennt ihr gute Lektüre zur Optimierung von Adwords? Das ist ja wahrhaftig ein endloses Thema... :-?

MfG
Flo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2010, 07:46

FloM hat geschrieben:leider muss ich feststellen, dass bei meinen Keywords die CPCs bei Google Adwords langsam aber sicher extrem teuer werden. Ich möchte nun mehr auf Kosten/Conversion optimieren und dazu diesbezüglich teure Keywords eliminieren.
Eine Optimeirung auf Kosten/Conversion ist eine sehr langfristiger Prozess, aber durchaus effektiv, wenn man einen langen Atem hat.
FloM hat geschrieben: Wie mache ich das am besten? Wenn ich ein Keyword nur lösche/pausiere, wird es dann nicht bei anderen Keywords als "weitgehend passend" trotzdem wieder berücksichtigt?

Beispiel: Ich pausiere Gasgrill. Wird das Keyword Gasgrill dann als weitgehend bei Gas Grill geschaltet? Muss ich solche Keywords also zusätzlich zur Pausierung auch noch ausschließen?
nein es wird in der Wortkombi "Gas grill" nicht geschaltet.

FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 08.06.2010, 08:26

Zasch hat geschrieben:nein es wird in der Wortkombi "Gas grill" nicht geschaltet.
Sowohl beim Löschen als auch beim Pausieren? Wo ist eigentlich überhaupt der Unterschied (außer in der Darstellung in den Listen)?

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 08.06.2010, 08:33

Sowohl beim Löschen als auch beim Pausieren?
der Unterschied besteht darin, dass beim Löschen, das Key keinen Einfluss
mehr auf Deine Historie bzw. den Qualitätsfaktor hat; anders als beim pausieren.

Stelle Dein Key auf exakt, dann wird es auch nur bei identischer Eingabe geschaltet. Also: [gasgrill]

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 09.06.2010, 13:30

Lass dir die Suchanfragen anzeigen und damit kannst du dann schauen welche Kombination die Anzeigenschaltung hervorgerufen hat.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag