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Zweite Adwords-Domain

Verfasst: 22.06.2010, 08:28
von little_strawberry
Hallo an alle,

ich hab schon seit Stunden gesucht, und finde irgendwie nichts das mir weiterhilft, deshalb zu meiner (wahrscheinlich sehr dummen :cry: ) Frage:

Wie kann ich zu einem bestehenden Adwords-Konto eine weitere Domain hinzufügen und muss ich die mit Analytics verbinden, damit das geht?

Um mein Problem etwas genauer zu erklären:

Wir haben eine Seite www.xyz.com, die in veschiedenen Sprachen existiert. Die wurden in der URL mit www.xyz.com/de oder /es usw. angezeigt. Jetzt haben wir aus SEO-Gründen für jede Sprache eine eigene Domain angelegt, also www.xyz.de und .es und .fr, die .com-Seite bleibt weiter für den englischen Markt erhalten.
Wir haben als Adwords-Konto .com eingerichtet, und darüber liefen bis jetzt die verschiedenen Kampagnen (wir hatten für jede Sprache eine Kampagne, die aber alle auf .com liefen). Jetzt funktionieren die bereits auf die neue Domain umgestellten Kampagnen allerdings nicht mehr, da das Konto auf .com angemeldet ist, in den AnzeigenURLs aber ja jeweils die neue sprachspezifische URL steht (zB xyz.de/seite).
:idea: Daher denken wir, liegt der Fehler darin, dass wir die anderen Domains auch bei Adwords anmelden müssen, damit die jeweilige sprachspezifische Kampage (zB für DE) nur auf xyz.de läuft.
Unsere Seiten sind schon in Analytics angelegt, aber ich finde einfach keine Verknüpfungsmöglichkeit zu Adwords, bei der ich die jeweilige Kampagne mit der richtigen Seite verbinden kann.

Kann jemand helfen? Danke schonmal im Voraus!
LG

Verfasst:
von

Verfasst: 23.06.2010, 08:15
von sansana
Ein Adwords Konto auf .com angemeldet? Das verstehe ich nicht.

Du kannst in jeder Kampagne in den Einstellungen die Länder angeben, in denen die Kampagne geschaltet werden soll.

Die Länderkennung von Ziel URL und angezeigter URL müssen übereinstimmen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Verfasst: 23.06.2010, 10:11
von Olleck
Da die Zielregionen nur auf Kamapagnenebene definiert werden können musst Du für jede TLD eine separate Kampagne anlegen. Anzeige URL anpassen und über die Ziel URL auf die jeweilige Länderseite verlinken.
Dann sollte es funktionieren...