Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwendung von www.domain.com/Suchbegriff als AdWords URL

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
zuettel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2010, 13:01

Beitrag von zuettel » 02.07.2010, 17:10

In letzter Zeit treffe ich immer wieder auf Adwords Anzeigen, welche eine Subpage in the beim Link 'vortäuschen'.

Googelt bsp. 'Auto Berlin' ihr seht bsp.

Auto Berlin
AutoScout24.de/Berlin Neu- & Gebrauchtwagen in Berlin Autosuche - schnell & einfach

#
Auto berlin
www.mobile.de/berlin Top Autos aus Berlin. Angebote an Neuwagen & Jahreswagen.
Gebrauchtwagen in Berlin - Gebrauchtwagen in München
#
Autos in Berlin
www.regionale-autosuche.de/Berlin Suchen Sie Gebraucht- und Neuwagen in Berlin und Umgebung




Sämtliche Anbieter verwenden also eine "domain.com/berlin" Struktur.

In diesem Fall führt die URL sogar auf ein darauf spezifiziertes Angebot (Fahrzeuge im Umkreis von Berlin)... vielfach sehe ich aber Anbieter die die verwendeten Begriffe gar nicht auf entsprechende "spezifizierte" Angebote lenken.

Ist hier das einzige Ziel, dass das Keyword nochmals vorkommt und FETT gekennzeichnet wird?

Oder gibt es andere Gründe?
Zuletzt geändert von zuettel am 04.07.2010, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 03.07.2010, 00:27

zuettel hat geschrieben:Ist hier das einzige Ziel, dass das Keyword nochmals vorkommt und FETT gekennzeichnet wird?
genau

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 03.07.2010, 11:07

Das Ziel ist eine höhere Klickrate zu erreichen...wenn die Angebote dann allerdings nicht wirklich zur Suchabfrage passen, dürfte der Erfolg fraglich sein (dürfte ne relativ hohe Absprungrate provozieren)...d.h. wenn man schon im Anzeigentext Relevanz für Berlin z.B. signalisiert, sollte optimalerweise auch die Landingpage entsprechend auf Berlin angepasst sein

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 06.07.2010, 09:58

Bei Seiten, die keine exakten Ergebnisse bringen schnuppert es meist nach Arbitrage..

namix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010, 15:30

Beitrag von namix » 09.07.2010, 00:51

zuettel hat geschrieben:vielfach sehe ich aber Anbieter die die verwendeten Begriffe gar nicht auf entsprechende "spezifizierte" Angebote lenken.
In diesem Fall sehr schlecht. So werden vielleicht viele Klicks generiert aber am Ende steht dort ein unzufriedener User, der direkt wieder verschwindet.
Verstehe nicht warum man sowas macht. Branding Effekte kann man hier ja auch eher ausschließen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag