Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Meinst Du die Klickrate auf die geschaltete Anzeige, oder den weiteren Verlauf das Users nachdem er ueber eine Anzeige bei Dir gelandet ist?Schlafstörung hat geschrieben: Gibt es abgesehen von Analytics ein tracking Programm, dass die Clickrate einer adword Kampagne genau erfasst?
Everflux,everflux hat geschrieben:Meinst Du die Klickrate auf die geschaltete Anzeige, oder den weiteren Verlauf das Users nachdem er ueber eine Anzeige bei Dir gelandet ist?Schlafstörung hat geschrieben: Gibt es abgesehen von Analytics ein tracking Programm, dass die Clickrate einer adword Kampagne genau erfasst?
Da die Display URL ja nur mit der entgültigen Landingpage übereinstimmen muss, würde ich ein ein Tracking Script dazwischenschalten, will heißen die Agentur linkt über das Script, daß dann z.B. sogar die Klicks nach individuellen Keywords anhand der Referring URL auswerten könnte. In PHP relativ simpel zu bewerkstelligen, gibt auch Fertiglösungen. Somit muß auf der eigentlichen Seite nichts verändert werden, man schleift das Ganze quasi nur durch eine Zwischenstation. Wenn Ihr direkt über die eigene Seite auswertet gibt es immer das Problem, zwischen natürlichem Suchtraffic und Adwords zu unterscheiden.Schlafstörung hat geschrieben: Everflux,
danke, meine Frage bezieht sich nicht auf Conversion-Tracking;
es geht mir um die Überprüfbarkeit externer click-Auswertungen:
sollte eine Agentur über Ihren eingen account unsere Kampagne verwalten, mit welchem tool/software kann ich dann die "statischen" adwords-clicks zählen?
(unsere Shop Software trackt ebensowenig eindeutig wie m. W. Programme wie e-tracker)