Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Maus13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2009, 23:22

Beitrag von Maus13 » 02.08.2010, 14:30

Hallo an alle,
leider habe ich seit langer Zeit (3+4 Monate) meine Adwords-Kampagnen vernachlässigt. Meine Anzeigen + Kewords waren gut optimiert und meine Keywords hatten eine QF von 7. Nach dem ich wieder mal Zeit gefunden habe nach meinen Kampagnen zu schauen, hatten alle meine Keyw. einen QF von 3-4. habe diese Kampagnen gelöscht.
Wenn ich jetzt Anzeigen+Keywords anlege bekomme ich einen QF von 4-5. Ich weiß das meine Kampagnen als schlecht ein gestuft werden, aber wie kann ich neine CTR verbesern? Weil meine QF so niedrig ist muss ich bis zu 3,00Euro pro klick bezahlen, wenn ich das nicht tue bekomme ich keine Impr. Wie kann ich also meine CTR verbesser ohne so viel zahlen zu müssen?

Hat das mit dem Konto überhaupt noch Sinn?

Danke schon mal im vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 02.08.2010, 14:34

Ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ich habe meine Kampagne aus Zeitgründen mal 1 1/2 Monate bzgl. Keywords nicht angefasst und habe jetzt bei ca. 80% meiner ~150 KW eine QF 10/10.

Davor ca. 10% mit 10/10, Rest mit 6-7/10.
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

Maus13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2009, 23:22

Beitrag von Maus13 » 02.08.2010, 16:28

Igotcha hat geschrieben:Ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ich habe meine Kampagne aus Zeitgründen mal 1 1/2 Monate bzgl. Keywords nicht angefasst und habe jetzt bei ca. 80% meiner ~150 KW eine QF 10/10.

Davor ca. 10% mit 10/10, Rest mit 6-7/10.

Ich will auch :-) mal schauen ob ich mein Konto noch retten kann

cano
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 03.04.2010, 00:07

Beitrag von cano » 05.08.2010, 16:15

Hey,
Ich bin mir nicht sicher, aber die Qualität deiner Anzeigen sinkt, je niedriger die Klickrate ist...

Beispiel:
User 1 zahl 15 Cent pro Klick; seine Anzeigen werden jedoch zu 10% angeklickt
User 2 zahlt 20 Cent pro Klick; seine Anzeigen werden aber nur zu 3% angeklickt.

Google will die richtigen Ergenisse liefern. Daher bevorzugt er User 1, weil seine Keywords wohl interessanter sind, als deine Keywords...

Weiß aber nicht genau, ob das stimmt :)

LG

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2010, 21:21

Beitrag von Reisepublisher » 05.08.2010, 20:16

Soweit ich weiß fließt die Klickrate da auch deutlich mit ein.

cano
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 03.04.2010, 00:07

Beitrag von cano » 05.08.2010, 20:17

Jo.. Würde ich auch sagen...

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 06.08.2010, 08:23

nich verarschen lassen igotcha und maus... wenn ihr die kampagne dann wieder re-aktiviert, sinkt er sofort wieder ab.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.08.2010, 09:56

Ich habe ein Keywort mit 8500 Impressionen und einer CTR von 0,5 % und trotzdem einen QF von 10 - halte das Wort künstlich auf Platz 3-4.

Würde mir eher mal andere Dinge anschauen oder mir die Adwordshilfe mal zu gemühte führen... das Thema ist sehr komplex, ich bin da auch noch nicht so ganz durchgestiegen und bin am üben.

Deshalb kann ich auch keinen Tipp abgeben.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 06.08.2010, 11:04

Altes, gutes Video: Hal Varian: Introduction to the Google Ad Auction

Demnach:
1. Ad Rank = Max Bid * QualityScore
2. QualityScore setzt sich aus ca. 60% CTR, 30% Relevanz, 10% Landing Page Quality zusammen
3. Der Höherbietende bezahlt im Prinzip das Gebot des Nächstbietenden

Maus13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2009, 23:22

Beitrag von Maus13 » 09.08.2010, 15:27

Danke für Eure Hilfe. Im Moment habe ich nur noch 8-10 Keywords in meinem Konto (QF7) aber im moment bekomme ich einfach keine Impr.
(okay 2-4 am Tag) trotz hoher CPC.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 09.08.2010, 15:34

keyword-, kontohistorie und konto-qf nicht vergessen ;)

Maus13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2009, 23:22

Beitrag von Maus13 » 09.08.2010, 15:38

Das QF vom Konto ist so schlecht - ich bleibe dran und werde es mit der Zeit wohl wieder verbessern. Die historie ist schlecht da ich das konto lange zeit nicht gepflegt habe und die meisten KW in denKeller gefallen sind :-(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag