Seite 1 von 1
Adwords Qualitätsfaktor
Verfasst: 02.08.2010, 14:30
von Maus13
Hallo an alle,
leider habe ich seit langer Zeit (3+4 Monate) meine Adwords-Kampagnen vernachlässigt. Meine Anzeigen + Kewords waren gut optimiert und meine Keywords hatten eine QF von 7. Nach dem ich wieder mal Zeit gefunden habe nach meinen Kampagnen zu schauen, hatten alle meine Keyw. einen QF von 3-4. habe diese Kampagnen gelöscht.
Wenn ich jetzt Anzeigen+Keywords anlege bekomme ich einen QF von 4-5. Ich weiß das meine Kampagnen als schlecht ein gestuft werden, aber wie kann ich neine CTR verbesern? Weil meine QF so niedrig ist muss ich bis zu 3,00Euro pro klick bezahlen, wenn ich das nicht tue bekomme ich keine Impr. Wie kann ich also meine CTR verbesser ohne so viel zahlen zu müssen?
Hat das mit dem Konto überhaupt noch Sinn?
Danke schon mal im vorraus
Verfasst: 02.08.2010, 14:34
von Igotcha
Ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Ich habe meine Kampagne aus Zeitgründen mal 1 1/2 Monate bzgl. Keywords nicht angefasst und habe jetzt bei ca. 80% meiner ~150 KW eine QF 10/10.
Davor ca. 10% mit 10/10, Rest mit 6-7/10.
Verfasst: 02.08.2010, 16:28
von Maus13
Igotcha hat geschrieben:Ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Ich habe meine Kampagne aus Zeitgründen mal 1 1/2 Monate bzgl. Keywords nicht angefasst und habe jetzt bei ca. 80% meiner ~150 KW eine QF 10/10.
Davor ca. 10% mit 10/10, Rest mit 6-7/10.
Ich will auch

mal schauen ob ich mein Konto noch retten kann
Verfasst: 05.08.2010, 16:15
von cano
Hey,
Ich bin mir nicht sicher, aber die Qualität deiner Anzeigen sinkt, je niedriger die Klickrate ist...
Beispiel:
User 1 zahl 15 Cent pro Klick; seine Anzeigen werden jedoch zu 10% angeklickt
User 2 zahlt 20 Cent pro Klick; seine Anzeigen werden aber nur zu 3% angeklickt.
Google will die richtigen Ergenisse liefern. Daher bevorzugt er User 1, weil seine Keywords wohl interessanter sind, als deine Keywords...
Weiß aber nicht genau, ob das stimmt
LG
Verfasst: 05.08.2010, 20:16
von Reisepublisher
Soweit ich weiß fließt die Klickrate da auch deutlich mit ein.
Verfasst: 05.08.2010, 20:17
von cano
Jo.. Würde ich auch sagen...
Verfasst: 06.08.2010, 08:23
von Jake
nich verarschen lassen igotcha und maus... wenn ihr die kampagne dann wieder re-aktiviert, sinkt er sofort wieder ab.
Verfasst: 06.08.2010, 09:56
von Beloe007
Ich habe ein Keywort mit 8500 Impressionen und einer CTR von 0,5 % und trotzdem einen QF von 10 - halte das Wort künstlich auf Platz 3-4.
Würde mir eher mal andere Dinge anschauen oder mir die Adwordshilfe mal zu gemühte führen... das Thema ist sehr komplex, ich bin da auch noch nicht so ganz durchgestiegen und bin am üben.
Deshalb kann ich auch keinen Tipp abgeben.
Verfasst: 06.08.2010, 11:04
von profo
Altes, gutes Video:
Hal Varian: Introduction to the Google Ad Auction
Demnach:
1. Ad Rank = Max Bid * QualityScore
2. QualityScore setzt sich aus ca. 60% CTR, 30% Relevanz, 10% Landing Page Quality zusammen
3. Der Höherbietende bezahlt im Prinzip das Gebot des Nächstbietenden
Verfasst: 09.08.2010, 15:27
von Maus13
Danke für Eure Hilfe. Im Moment habe ich nur noch 8-10 Keywords in meinem Konto (QF7) aber im moment bekomme ich einfach keine Impr.
(okay 2-4 am Tag) trotz hoher CPC.
Verfasst: 09.08.2010, 15:34
von Hobby_SEO79
keyword-, kontohistorie und konto-qf nicht vergessen

Verfasst: 09.08.2010, 15:38
von Maus13
Das QF vom Konto ist so schlecht - ich bleibe dran und werde es mit der Zeit wohl wieder verbessern. Die historie ist schlecht da ich das konto lange zeit nicht gepflegt habe und die meisten KW in denKeller gefallen sind
