Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchnetzwerk - URL Struktur und noindex

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.12.2009, 12:53

Beitrag von Pummelfee » 04.08.2010, 09:59

Hallo ich habe 2 Fragen bzgl. des Suchnetzwerkes:

1. ist es schlimm, wenn die Landingpage auf noindex steht!?

und

2. Man sollte ja für den QF das Keyword in der URL haben. Ist es schlimm bzw. nachteilig, wenn ich folgende url habe:

www.meineseite.de/irgendwas/keyword

irgendwas ist dabei Keywordunrelevant (z.b. landingpage/kornbrot)
Und ist es relevant, dass hinten noch ein html dranhängt?
also nur landingpage/kornbrot
oder besser landingpage/kornbrot.html

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.12.2009, 12:53

Beitrag von Pummelfee » 05.08.2010, 09:09

CVR hier ist ja nicht so dolle ;)
Keiner irgendeine Idee?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 05.08.2010, 10:46

Pummelfee hat geschrieben: 1. ist es schlimm, wenn die Landingpage auf noindex steht!?
Und welchen SINN soll das machen?

Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.12.2009, 12:53

Beitrag von Pummelfee » 05.08.2010, 13:24

Produktspezifisch!
Meist wird nur der Header/ das Bild geändert, der Rest bleibt gleich. Ich hätte sonst doch viel DC!?

Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.12.2009, 12:53

Beitrag von Pummelfee » 09.08.2010, 09:28

Ein letzter Versuch :)
Kann jemand darauf antworten?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.08.2010, 15:26

1. Vollkommen egal
2. Ebenfalls weitestgehend egal, die URL an sich macht wohl den geringsten Teil der Relevanz aus. Will heißen, ob das Keyword nun drin vorkommt oder nicht, macht den Kohl bei Adwords nicht fett. 10/10 ist ohne Keyword in der URL problemlos möglich.

Prinzipiell ist der Ansatz "nur Bild ändert sich, Rest bleibt gleich" keine gute Idee, da sich der QF zum überwiegenden Teil über den Inhalt der Landingpage definiert. Mit der Relevanz zum einzelnen Produkt kann es also nicht so weit her sein, klingt für mich etwas nach Premiumkandidat für einen Slap.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.12.2009, 12:53

Beitrag von Pummelfee » 09.08.2010, 15:34

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag