Seite 1 von 1

Analytics Zieltrichter

Verfasst: 20.08.2010, 10:02
von Meistereck.com
Hallo zusammen

ich habe noch Probleme den Zieltrichter in Google Analytics richtig zu definieren.

Praktisch läuft es wie folgt ab:

Gast klickt auf www.meistereck.com
Gast klickt auf "Zimmer frei?"
Gast wird auf booking.meistereck.com weitergeleitet (Zieltrichter Schritt 1)
Gast wird auf booking.meistereck.com/step1/ weitergeleitet
(Zieltrichter Schritt 2)

etc.

Bei dem ersten Schritt auf die Subdomain. Was hinterlege ich als Zieltrichterpfad?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.08.2010, 12:19
von Viktor1982
Naja mit der Subdomain machst du dir kompliziert, hier mehr zu https://www.google.com/support/analytic ... swer=55524

Lösung

Verfasst: 20.08.2010, 12:39
von Meistereck.com
Den Link habe ich inzwischen schon gelesen.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich an die Subdomain etwas anhänge.

Z.B. tracke ich die Seite
booking.meistereck.com/step1/ mit /step1/ im Zieltrichter
Soweit ich das sehe, funktioniert das sogar.

Ergo wenn ich die Startseite der Subdomain umbenenne in z.b.
booking.meistereck.com/start/ und ich hinterlege im Zieltrichter /start/ sollte das funktionieren oder?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.08.2010, 09:54
von Meistereck.com
Lösung

Für alle die jemals ein ähnliches Problem haben, bei denen also der Shop auf einer verlinkten Subdomain liegt.

Es gibt Möglichkeiten über Adwords auch eine Subdomain einzustellen und die verschiedenen Links per Filter wieder auseinander zu puzzeln. Mir persönlich war das viel zu kompliziert.

Im Endeffekt habe ich es genau so gemacht wie oben beschrieben. Die Startseite der Subdomain hat einen kleinen einzigartigen Anhang bekommen.

Und schon war das Thema beendet. Heißt wer auf https://booking.meistereck.com klickt - landet auf ...meistereck.com/start

/start kann man wieder als Zielpfad im Trichter von Analytics angeben und fertig.