Seite 1 von 1

CPM frage

Verfasst: 09.09.2010, 13:39
von nerd
Hallo,
ich hoffe die frage ist hier richtig aufgehoben. Ich hatte mich bei einer anderen seite nach werbeplaetzen erkundigt. Nun habe ich mit bezahlter werbung eigentlich wenig am hut, deswege die bloede frage hier:
er bietet mir einen werbeplatz fuer $450 fuer 3 monate; in seinem media kit steht aber was von $11 CPM fuer den werbeplatz der mich interressiert. Soviel ich weiss ist aber cpm doch "pro 1000 impressions"; oder bin ich da auf dem falschen dampfer?
Ich bin bei meiner rechnung von einer click-through rate von 2-4% ausgegangen; ist das fuer ein rechteck [200x200] oben links ueber pagefold realistisch? Beide seiten bediehnen das selbe publikum und haben themen die sich gegenseitig ergaenzen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.09.2010, 17:47
von w3news
Ja, das ist schon richtig, CPM heißt Cost Per Mille, also auf deutsch der Tausender Kontaktpreis (TKP). Ich denke mal das er dir einfach nur ein Festpreis, unabhängig von den Einblendungen, gemacht hat und es deswegen interessant ist, wieviele Seitenimpressions die Seite denn überhaupt hat.

Natürlich ist dann auch wichtig, wie oft der Banner einem User angezeigt werden soll... ;)

Verfasst: 10.09.2010, 04:01
von seo dynamit
nerd;
mit 1347 beiträgen in diesem forum kannst Du dir die antwort selbst geben!!
Seo seit 2005...

wer soll deinen arsch retten? Alda???????

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.09.2010, 22:58
von lyserg
wie schon gesagt wurde ist es erstmal wichtig zu wissen, wieviele besucher/impressions auf der seite überhaupt vorhanden sind. dazu wäre es am besten, wenn du die stats z.b. der letzten 3 monate bekommen würdest. z.b ein auszug aus seinen analytics stats.

dann rechnest du aus, wie hoch der tkp/cpm und der cpc bei einer realistisch angenommenen klickrate ist.

wichtig ist, dass du nicht nur einen banner verwendest, sondern verschiedene split testest um die klick-/konversionsrate zu optimieren.